2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Millichs Kevin Rapp (rotes Trikot) versucht im Knien, Haarens Kevin Klasen zu bremsen. Foto: Royal
Millichs Kevin Rapp (rotes Trikot) versucht im Knien, Haarens Kevin Klasen zu bremsen. Foto: Royal
Sparkasse

Neuling Millich bremst den Tabellenzweiten Haaren aus

Verdienter 3:1-Erfolg. In der Fußball-Bezirksliga setzt sich Würm-Lindern im Aufsteigerduell durch.

Gerderath verliert Kellerduell.

TuS Germania Kückhoven - DJK Arminia Eilendorf abgesagt



SV Roland Millich - DJK FV Haaren 3:1

Der Tabellenzweite Haaren agierte auf dem Millicher Rasenplatz von der ersten Minute an mit langen Bällen. Darauf reagierte Millichs Trainer Stanislav Makarov. Er beorderte Jochen Dautzenberg aus dem Mittelfeld in die Innenverteidigung, und so wurde jeder lange Ball abgefangen. So konnten die Millicher auch daran denken, schnelle Konter zu fahren. Einen Konter schloss Pascal Schostock mit dem 1:0 ab (25.). In einer Situation hatten die Millicher auch ein Foul im Haarener Strafraum gesehen; der Schiedsrichter bewertete die Szene anders. Alex Brik legte nach der Pause schnell das 2:0 nach (51.). Dann versuchte Haaren etwa 25 Minuten lang, zum Ausgleich zu kommen, erspielte aber keine zwingende Chance. Einen sehenswerten Konter schloss Pascal Schostock mit dem 3:0 ab (89.). Im Gegenzug kam Haaren nach einem langen Ball und einem Abstimmungsfehler durch Maurice Mallmann zum Ehrentor. Dautzenberg scheiterte dann noch mit einem Elfmeter an Nico Hühne, der auch den Nachschuss abwehrte (90. + 3).

Schiedsrichter: Christian Müller (Kierberg) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Pascal Schostock (25.), 2:0 Alexander Brik (51.), 3:0 Pascal Schostock (89.), 3:1 Maurice Mallmann (90.)
Besondere Vorkommnisse: Jochen Dautzenberg (SV Roland Millich) scheitert mit Foulelfmeter (90.)


SV Eintracht Verlautenheide - FC Wegberg-Beeck II 1:0

„Ein Spiel auf Augenhöhe“, befand Beecks Trainer Markus Lehnen. Ein Fehler der Beecker im Mittelfeld führte zu einer unnötigen Ecke. Die verwandelte Sven Kamps per Kopf zum 1:0 (12.). Dann gab es das alte Beecker Leid: Bis zum Strafraum sah es gut aus. „Dann haben wir den Abschluss nicht gefunden“, sagte Lehnen. Im ersten Abschnitt kam Beeck zu zwei Torschüssen. Die zweite Halbzeit war aus Beecker Sicht besser. Aber am Strafraum war wieder Endstation. „Das Bemühen war der Mannschaft nicht abzusprechen“, sagte Lehnen.

Schiedsrichter: Marco Weber (Germ. Freund) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Stephan Kamps (12.)


TuS Rheinland Dremmen - SV Germania Eicherscheid abgesagt



SG Union Würm-Lindern - FSV Columbia Donnerberg 4:1

Spielentscheidend war die Rote Karte für Donnerbergs Saner Cebeci wegen Nachtretens (34.). Bis dahin hatten sich beide Teams auf dem Rasenplatz in Lindern ein ausgeglichenes Spiel geliefert, in dem Donnerberg offensiv auch Akzente setzen konnte. Das 1:0 der SG durch Mark Lambertz nach Vorarbeit von Pascal Thora (25.) glich Ferhat Özsan mit einem Foulelfmeter aus (31.). Im zweiten Abschnitt spielte Würm-Lindern nicht nur die Überzahl aus, sondern zeigte eine insgesamt starke Leistung. Felix Klee traf nach Flanke von Rene Lambertz volley zum 2:1 (50.), Mark Lambertz war ebenfalls per Volleyabnahme zum 3:1 erfolgreich, nachdem der Kopfball von Alex Jansen noch auf der Linie abgewehrt worden war. (70.). Nach einem Pass in die Tiefe umspielte Lukas Klee noch den Torwart und erzielte das 4:1 (80.). Kurz vor Schluss gab es noch Rot für Donnerbergs Cardel, der seinen Gegenspieler umgetreten hatte. „Der gute Schiedsrichter Bernd Eckhardt hatte in beiden Situationen keine andere Wahl, als Rot zu zeigen“, sagte SG-Trainer Hermann-Josef Lambertz.

Schiedsrichter: Bernd Eckhardt (SV Breinig) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Mark Lambertz (18.), 1:1 Ferhat Özsan (31. Foulelfmeter), 2:1 Felix Klee (51.), 3:1 Mark Lambertz (74.), 4:1 Lukas Klee (82.)
Platzverweise: Rot gegen Saner Cebeci (33./FSV Columbia Donnerberg/Treten), Rot gegen Michael Cardel (70./FSV Columbia Donnerberg/Treten)

SV Alemannia Mariadorf - SV Grün-Weiß Sparta Gerderath 3:0

Mariadorf war im Kellerduell aggressiver als die stark ersatzgeschwächte Sparta. Die hielt den Gegner aber vom Tor weg. Eine umstrittene Elfmeterentscheidung – die Gerderather hatten keinen Kontakt gesehen – führte zum 1:0. Florent Sadiku verwandelte (23.). Sparta-Torwart Marcel Lennartz verhinderte gegen Lars Feuser den zweiten Treffer (31.). Im zweiten Abschnitt änderte sich wenig. Nach einem Ballverlust der Mariadorfer im Mittelfeld hatte Sparta eine gute Konterchance. Der Ball wurde aber am Strafraum vertändelt. Beim Konter der Gastgeber über die linke Seite brachte Lukas Heitzer den Ball nach innen, und Lars Feuser traf aus kurzer Distanz zum 2:0 (59.). Nur eine Minute später bekamen die Gerderather eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld nicht geklärt. Im dritten Nachschuss erzielte Daniel Brasnic das 3:0. Wenig später hatte auch Sparta Möglichkeiten. Marcel Merten schoss übers Tor (73.), Fode Souare traf nach guter Vorarbeit von Matthias Bonsels den Pfosten (86.).

Schiedsrichter: Torsten Hoffmann (TuS Elsig) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Florent Sadiku (24. Foulelfmeter), 2:0 Lars Feuser (58.), 3:0 Daniel Brasnic (60.)

Aufrufe: 020.11.2017, 08:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor