2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Schwarz
F: Schwarz

Robin Garnier verlässt Eintracht Trier

23-Jähriger Defensivallrounder wechselt zu einem Club der Regionalliga Südwest.

Der Trierer Robin Garnier sagt Eintracht Trier zum zweiten Mal adieu. Nachdem er im Jahr 2013 zum FSV Mainz 05 II gewechselt war, ist der Club, zu dem er nun im Sommer geht, noch ein Geheimnis. Fest steht, dass es ein Club der Regionalliga Südwest ist, zuletzt wurde über die Stuttgarter Kickers spekuliert.

Robin Garnier wird dem SVE nach dem Abstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar nicht treu bleiben. Der 23-Jährige will in der vierten Liga bleiben und schließt sich daher einem anderen Verein aus der Regionalliga Südwest an. Anfang der Woche wird der aufnehmende Verein die Personalie wohl bekannt geben. Ob es sich - wie zuletzt spekuliert wurde - um die Stuttgarter Kickers handelt, wollte Garnier nicht kommentieren.

Garnier war 2014 vom FSV Mainz 05 II zurück zur Eintracht gekommen, in der er bereits in der Jugend gespielt hatte. "Ich bin ein ehrgeiziger Typ und will mich deshalb nochmals woanders fern der Heimat beweisen. Der neue Verein hat mir eine ordentliche Perspektive aufgezeigt, vor allem auf der Position rechts hinten, die ich in Trier seit der Rückrunde zumeist ausgefüllt habe", sagte Garnier am Freitaganchmittag auf fupa-Anfrage.

Leicht mache er sich den Abschied nicht, betont der Defensivakteur: "Ich habe zu jeder Sekunde immer alles für Trier gegeben. Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen."

Aufrufe: 09.6.2017, 16:24 Uhr
Mirko BlahakAutor