2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Neuer Stürmer ist da: Trier verpflichtet Biedermann

22-Jähriger spielte zuletzt beim SC Hauenstein - SVE-Trainer Paulus lobt Athletik und Tempo des Angreifers

Die noch offene Planstelle im Sturm von Fußball-Oberligist Eintracht Trier ist geschlossen. Der SVE hat den 22-jährigen Alexander Biedermann unter Vertrag genommen. Der 1,85 Meter große ,Modellathlet' (Trainer Daniel Paulus) stammt aus Mannheim und hat mazedonische Wurzeln. Zuletzt war er für den SC Hauenstein aktiv.

"Ich bin sehr zufrieden", sagt Daniel Paulus zur unter Dach und Fach gebrachten Verpflichtung eines weiteren Stürmers. Der SVE hat bei Alexander Biedermann zugeschlagen, der zuvor nach Auskunft von Paulus andere Angebote - etwa aus der Regionalliga Nordost - ausgeschlagen habe.

"Er hat sich für uns entschieden. Das werte ich als Signal, dass er erkennt, dass bei der Eintracht Potenzial steckt", sagt Paulus. Der 22-Jährige, in der abgelaufenen Oberliga-Saison Stammspieler in Hauenstein unter Ex-Eintracht-Caoch Peter Rubeck, passe sehr gut ins Anforderungsprofil. "Er ist nicht der klassische Stoßstürmer, sondern kommt über die Athletik und das Tempo. Er arbeitet sehr gut gegen den Ball. Vor dem gegnerischen Tor muss er aber noch ein wenig ruhiger werden. Ich sehe bei ihm ein sehr gutes Entwicklungspotenzial", sagt Paulus, der Biedermann zudem als "etwas flippigen und lustigen" Typ charakterisiert.

Biedermann soll heute Abend beim Fan-Spiel (18.30 Uhr, Nebenplatz Moselstadion) im Rahmen der kleinen Saisoneröffnung des SVE zum Einsatz kommen.

Aufrufe: 02.8.2017, 12:36 Uhr
Mirko BlahakAutor