2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Namavizadeh nach Trier? Eintracht und Berater widersprechen!

Der Name des Stürmers ist beim SVE gefallen – ein Wechsel wie vom FSV Frankfurt verkündet aber alles andere als eingetütet.

Südwest-Regionalligist FSV Frankfurt verkündete die Nachricht gleich über mehrere Kanäle. Über Twitter, facebook und die eigene Vereinshomepage. Inhalt: Stürmer Maziah Namavizadeh hat seinen Vertrag beim FSV aufgelöst und wechselt mit sofortiger Wirkung zu Eintracht Trier. Der sportliche Leiter wünscht dem 24-jährigen Iraner viel Erfolg an der Mosel (fupa berichtete).

Wie sich jetzt herausstellt, ist (noch) gar nichts eingetütet. Sowohl Eintracht-Präsident Helmut Meeth als auch SVE-Trainer Daniel Paulus und Namavizadehs Berater Emal Wardak geben an, dass der Angreifer – Stand jetzt – keineswegs ab sofort für Trier auf Torejagd gehen wird.

„Vom Vorstand hat niemand mit dem Spieler gesprochen“, betont Meeth. Paulus verweist auf einen lediglich losen Kontakt: „Er ist ein interessanter Spieler. Es gab bislang aber keine Verhandlungen.“ In diese Kerbe schlägt auch Berater Wardak: „Es wurde mal loses Interesse bekundet. Aber es wurde noch überhaupt nicht über Zahlen gesprochen.“

Also: Der Weg zu einem Wechsel ist – wenn überhaupt – noch weit. Und wer weiß: Vielleicht sieht sich der SVE in Anbetracht der bisherigen Auswärtsauftritte mit dem „i-tüpfelchen“ der 3:4-Niederlage am Freitag in Jägersburg in den nächsten Tagen auch eher gezwungen, nach einer Verstärkung für den Defensiv-Bereich Ausschau zu halten.

Aufrufe: 025.8.2018, 16:45 Uhr
Mirko BlahakAutor