2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Eintracht Trier: Jason Kaluanga soll kommen

Mehrere angeschlagene Spieler – und jetzt auch noch die schwierige Suche nach Trainingsmöglichkeiten: Die Wintervorbereitung für Fußball-Oberligist Eintracht Trier könnte besser laufen. Auf dem Moselstadiongelände sind sämtliche Plätze gesperrt. „Anfang der Woche haben wir Laufeinheiten rund ums Moselstadion und auf dem Petrisberg gemacht. Am Donnerstag und Freitag konnten wir in die Soccerhalle nach Kenn – auch dank unserer Jugendleitung, die uns eine Trainingszeit dort überlassen hat“, berichtet Eintracht-Trainer Josef Cinar, der beim Blick aufs Lazarett wenig Entwarnung geben kann. Tim Garnier und Christoph Anton müssen kürzertreten, Kevin Kling (Haarriss) muss noch mindestens drei Wochen den Fuß ruhigstellen. Bei Felix Fischer ist wegen eines laut Cinar nun festgestellten Knochenödems Geduld gefragt.

Nachdem das für Donnerstag geplante Testspiel gegen den FC Bitburg der Witterung zum Opfer gefallen war, geht am heutigen Samstag die Partie gegen den luxemburgischen Erstligisten Jeunesse Esch über die Bühne. Anpfiff um 14 Uhr ist auf dem Kunstrasen von Jeunesse an der Rue Jean-Pierre Bausch in Esch.

Wahrscheinlich mit dabei sein soll der zuletzt getestete Defensivallrounder Jason Kaluanga, bei dem sich laut Cinar eine Verpflichtung abzeichnet. Als eher unrealistisch stuft der Coach eine Leihe von Yannick Kakoko (F 91 Düdelingen) ein, auch wenn zuletzt die Tür noch mal einen Spalt aufgegangen sei.

Aufrufe: 026.1.2019, 06:00 Uhr
Mirko BlahakAutor