2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Krämer
F: Krämer

Eintracht Trier: Bereit machen für Wetterkapriolen

SVE gastiert am Samstagnachmittag beim FC Karbach.

Daniel Paulus, Trainer von Eintracht Trier, ist vor dem Auswärtsspiel am Samstag beim FC Karbach (15.30 Uhr) immer noch angefressen. Die Art und Weise, wie sein Team zuletzt gegen Saar 05 Saarbrücken beim 1:3 die Punkte hergeschenkt hatte, frustriert den 38-Jährigen. „Von den elf Spielern in der Startelf hatten nur vier Normalform: Josef Cinar, Simon Maurer, Felix Fischer und mit Abstrichen Ömer Kahyaoglu. Man muss in der Oberliga wenigstens den Willen zeigen, dagegenzuhalten.“

Die Lage: Die Pleite gegen Saar 05 wurde per Videostudium aufgearbeitet. „Wir müssen viel besser zusammenarbeiten, kämpfen und rennen. Nur mit diesen Tugenden haben wir bislang 50 Punkte gesammelt“, urteilt Paulus.

Am Freitag bestand noch ein Restrisiko, ob die Partie in Karbach heute ausgetragen werden kann. Grund: Niederschläge gepaart mit kalten Temperaturen sind prognostiziert worden – und der auf 512 Metern gelegene Rasenplatz auf dem Quintinsberg ist bekannt für Wetterkapriolen.

Personal: Unter der Woche hatte Paulus teilweise nur elf Feldspieler im Training. Kevin Heinz, für den SVE eigentlich unersetzlich, muss wegen seiner Schulterprellung auch in Karbach passen. Jan Brandscheid fehlt krankheitsbedingt. Tim Garnier und Luca Sasso-Sant kehren nach ihren Sperren zurück, haben aber noch Trainingsrückstand.

Der Gegner: Der Tabellenelfte Karbach hat nur eins seiner vergangenen acht Spiele verloren. „Die Mannschaft ist erfahren, offensiv richtig gut und heimstark auf ihrem engen Platz. Der Rasen wird zudem nicht in bestem Zustand sein. Darauf müssen wir uns einstellen“, prognostiziert Paulus.

Wir berichten hier per Liveticker aus Karbach.

Aufrufe: 016.3.2018, 17:56 Uhr
Mirko BlahakAutor