2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Der Schein trügt: Oberligist Eintracht Trier hat keinen neuen Torwart - auch wenn sich Achim Hillen (hier gegen Meliani Saim) in Fan-Spiel gute Noten verdient hat. Foto: Hans Krämer
Der Schein trügt: Oberligist Eintracht Trier hat keinen neuen Torwart - auch wenn sich Achim Hillen (hier gegen Meliani Saim) in Fan-Spiel gute Noten verdient hat. Foto: Hans Krämer

Ein Sieg fürs Derby

Eintracht Trier hofft auf einen Erfolg im ersten Oberliga-Heimspiel gegen Dudenhofen. Die Partie kann im fupa-LIVETICKER verfolgt werden. Während im Training hart gearbeitet wird, ging’s in einem Fan-Spiel locker zur Sache.

Das kleine Fan-Fest war für die Spieler von Fußball-Oberligist Eintracht Trier eine willkommene Abwechslung in einer schweißtreibenden Trainingswoche. Nach dem glücklichen 3:3 bei Rot-Weiss Koblenz ließ Trainer Daniel Paulus die Zügel straff. Zweikampfschulung stand auf dem Plan - das Pensum brachte manche Akteure an ihre körperliche Grenze.

In einem 40-minütigen Spiel gegen eine Fan-Auswahl ging’s dagegen locker zu. Das Oberliga-Team gewann mit 6:1 (Tore: Sasso-Sant (zwei), Saim, Diefenbach, Kinscher und Garnier). Im Team der Anhänger stachen Torschütze Kevin Herrig und Torwart Achim Millen (zeigte mehrere Paraden) hervor.

Die Lage: "Wir haben das 3:3 in Koblenz sauber aufgearbeitet. Alle Spieler ziehen mit", sagt Paulus, der im ersten Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr, Moselstadion) gegen den Aufsteiger FV Dudenhofen den ersten Sieg erwartet: "Es wäre mit Blick aufs Derby gegen Salmrohr danach gut, mit vier Punkten zu starten."

Personal: Josef Cinar (Kreuzbandblessur) will frühestens in zwei Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Michael Dingels (Patellasehnen-Probleme) hat das erste Training mit dem Team halbwegs gut überstanden. Ob er gegen Dudenhofen erneut mit Lutz Radojewski in der Abwehr plant oder Leoluca Diefenbach ein Thema für die Startelf wird, wollte Paulus noch nicht sagen. Offen ließ er auch noch, ob Neu-Stürmer Alexander Biedermann in den Kader rückt.

Dass er die Kapitänsbinde an Simon Maurer abgeben musste (der TV berichtete), nimmt Dingels indes sportlich: "Ich brauche die Binde nicht, um Führungsspieler zu sein."

Der Gegner: Dudenhofen hat zum Auftakt mit 0:2 gegen Pfeddersheim verloren. Paulus: "Dudenhofen wird nicht in einem Hurra-Stil nach vorne spielen. Wir müssen druckvoll agieren und die Zahl der Fehlpässe minimieren."

Laut SVE können bestellte Dauerkarten am heutigen Freitag zu den regulären Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle abgeholt werden. Zudem gibt es zum Heimspiel am Samstag gegen Dudenhofen eine zusätzliche Kasse, an der Dauerkarten abgeholt werden können.


Die Partie gegen Dudenhofen gibt's bei uns auch im Liveticker. Hier ist der Link dazu.

Extra

FAN-AKTION WIRD BIS 12. AUGUST VERLÄNGERT
Bei der Fan-Aktion, bei der SVE-Anhänger zu Sponsoren werden und ab einer Mindesteinzahlung von 50 Euro auf ein Treuhandkonto das Recht erwerben, ein exklusives Trikot zu kaufen, sind bislang mehr als 7000 Euro zusammengekommen. Eigentlich wäre die Aktion am 2. August ausgelaufen. Da es aber noch einige Interessierte gibt, wird sie nun bis 12. August verlängert. Die ersten exklusiven Fan-Trikots mit der Rückennummer 12 werden derweil an diesem Samstag beim Heimspiel gegen Dudenhofen verkauft.
Aufrufe: 03.8.2017, 21:41 Uhr
Volksfreund / volksfreund.de Mirko BlahakAutor