2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Das freut den Coach: Kling fehlt doch nicht so lange

Defensivallrounder von Eintracht Trier könnte schon kommende Woche wieder ins Teamtraining einsteigen.

Damit hatte Josef Cinar, Trainer von Fußball-Oberligist Eintracht Trier, nicht gerechnet. Kevin Kling, der wegen eines zunächst diagnostizierten Anbruchs des Mittelfußknochens mehrere Wochen auszufallen drohte, könnte schon nächste Woche wieder ins Teamtraining einsteigen – sofern anstehende Belastungstests positiv verlaufen.

„Er hat sich offenbar doch nichts gebrochen“, sagte Cinar, der auch Flügelspieler Christoph Anton nach Beschwerden an der Schulter in Kürze wieder zurückerwartet und mit Freude feststellt, das Jason Thayaparan nach einem Patellasehnenanriss im Training schon wieder einen guten Eindruck macht.

Sorgenfrei ist der Coach aber nicht. Der Grund: die Witterung, die das Training unter der Woche erschwert und womöglich auch den Wintercup im Sauertal beeinflusst. Cinar: „Es wäre echt schlecht für uns, wenn der Cup ausfallen sollte.“

Unterdessen ist jetzt klar, dass Yannick Kakoko im Winter nicht von Düdelingen ausgeliehen wird. „Wir wollten, dass Trier einen Teil der Bezüge übernimmt. Die Eintracht hat gesagt, dass sie das nicht könne“, sagte Düdelingens Clubboss Romain Schumacher auf fupa-Anfrage.

Aufrufe: 031.1.2019, 16:49 Uhr
Mirko BlahakAutor