2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Viel Spaß bei der Anprobe: Die Fußballerinnen von Eintracht Reichenwalde starten mit neuer Ausstattung von der EWE in die kommende Saison.  ©EWE
Viel Spaß bei der Anprobe: Die Fußballerinnen von Eintracht Reichenwalde starten mit neuer Ausstattung von der EWE in die kommende Saison. ©EWE

Reichenwalde-Fußballerinnen ganz in Rot

Neben den Reichenwalder Frauen auch die aus Steinhöfel und Lichtenow/Kagel neu eingekleidet

Die neue Saison der Fußballerinnen kann kommen: Das Kreisliga-Team von Eintracht Reichenwalde wird dann ganz in Rot auflaufen. Den Trikot-Satz vom regionalen Energie-Unternehmen EWE hatten die Eintracht-Frauen bei einer Verlosung gewonnen.

Zu den 25 Mannschaften, die die EWE in ihrer Geschäftsregion Brandenburg/Rügen ausgestattet hat, gehören auch die Frauen des VfB Steinhöfel und der SG Lichtenow/Kagel, die beide Neueinsteiger in der Kreisklasse Ostbrandenburg sind. Auch die Männer des FC Groß Muckrow aus der Kreisliga Süd erhielten neue Trikots im Wert von rund 900 Euro.

"Wir hatten viel Spaß, als wir am Sonntag im Rahmen unseres Trainingslagers auf dem Sportplatz in Reichenwalde die neuen Trikots von der EWE überreicht bekamen. Das bringt ein Stück zusätzliche Motivation für die Mädels", sagt Michael Behrendt, Trainer der Eintracht-Frauen.

Der Kreisliga-Vizemeister der vergangenen Saison bestreitet am Sonntag, 27.August, sein erstes Pflichtspiel der neuen Saison. Ab 14 Uhr geht es in der Ausscheidungsrunde des Kreispokals zur Spielgemeinschaft MSV Rüdersdorf/Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf (Kreisklasse). Das erste Liga-Punktspiel bestreiten die Reichenwalderinnen am 3.September, 14 Uhr, daheim gegen die SG Wiesenau. Neun Teams sind in insgesamt dabei. Die Kreisklasse, für die zehn Mannschaften gemeldet haben, startet ebenfalls am ersten September-Sonntag.

Aufrufe: 09.8.2017, 09:34 Uhr
MOZ.de / Roland HankeAutor