2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SV Eintracht unterliegt TSV Abbehausen

Verlinkte Inhalte

Der SV Eintracht hat das Heimspiel gegen den TSV Abbehausen am Freitagabend mit 0:2 verloren.

Die Führung der Gäste aus der Wesermarsch fiel durch einen Kopfball nach einer Flanke praktisch mit dem Pausenpfiff durch Julian Hasemann Auch erst in der 90.Minute erzielte Emanuel Radu den Siegtreffer nach einem Konter.

„In den ersten zwanzig Minuten hat Abbehausen schon das Spiel bestimmt, doch dann sind wir besser in die Partie gekommen. Anschließend hatten wir auch gute Chancen selber die Führung zu erzielen, sind dann aber einmal unaufmerksam und fangen uns zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt das 0:1“, sagt SVE Co-Trainer Andreas Greff.

Nach der Pause kamen die Oldenburger gut aus der Kabine, haben ruhig weiterspielt, mussten ab etwa der 70.Minute aber auch etwas aufmachen. „Natürlich haben die Gäste dann Konter gefahren, aber zweimal hat uns Torhüter Dennis Pollmann mit starken Paraden gerettet“, fügt Andreas Greff an.

Vor dem 0:2 gab es dann eine etwas strittige Szene. „Wir hatten eine Ecke, Keeper Pollmann war mit vorne und ein Gegenspieler stand ihm auf dem Fuß. Es hätte durchaus Elfmeter geben können/müssen. Ein eventuelles Tor hätte zum Punkt langen können, so haben wir praktisch im Gegenzug den zweiten Gegentreffer kassiert. Naja, egal, wir haben 60 Minuten richtig gut gespielt und man sieht, die Mannschaft wird besser. Die Motivation nimmt zu, und wir lernen aus jedem Spiel. Es wird“.

Aufrufe: 025.8.2017, 23:07 Uhr
Andreas KempeAutor