2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der VfB Germania Halberstadt holte sich das letzte Halbfinalticket.
Der VfB Germania Halberstadt holte sich das letzte Halbfinalticket. – Foto: Lukas Nitschke

Ab 18 Uhr LIVE: Wer trifft im Halbfinale aufeinander?

Landespokal +++ Die beiden Halbfinalpaarungen werden heute Abend gelost +++ Ab 18 Uhr im FuPa-Liveticker

Am heutigen Montagabend wird sich entscheiden, wie die Halbfinalpaarungen des diesjährigen Landespokal-Wettbewerbs lauten. Nachdem sich der VfB Germania Halberstadt am vergangenen Dienstag überraschend gegen Drittligist und Titelverteidiger Hallescher FC durchgesetzt hatte, steht auch fest, dass eines der vier verbliebenen Teams die Saalestädter auf dem Landespokal-Thron beerben wird.

Noch mit von der Partie in der Runde der letzten Vier sind neben den Halberstädtern mit dem Verbandsligisten Haldensleber SC und dem Landesligisten SV Eintracht Lüttchendorf zwei faustdicke Überraschungen. Hinzu gesellt sich mit dem 1. FC Magdeburg der nun alleinige Titelfavorit, um den die übrigen Halbfinalisten wohl gerne noch einen Bogen machen würden.

Ab 18 Uhr könnt ihr die Auslosung wie gewohnt im FuPa-Liveticker verfolgen:

DIESEN TICKER AKTUALISIEREN:

+++ Herzlich Willkommen zur Auslosung der Halbfinalpaarungen im Landespokal. +++

So langsam steigt die Spannung spürbar. In gut zehn Minuten soll es losgehen. Vor allem bei den beiden Underdogs aus Haldensleben und Lüttchendorf dürfte man die heutige Auslosung höchst gespannt verfolgen.

Der einzige Halbfinalist, der sich sicher auf ein Heimspiel freuen darf, ist Landesligist SV Eintracht Lüttchendorf. Für Drittligist 1. FC Magdeburg steht hingegen fest, dass es kein Heimspiel geben kann, geschweige denn der Halbfinalgegner verzichtet auf sein Heimrecht. Die Ausschreibung sieht nämlich klar vor: "Unterklassige Mannschaften haben bis einschließlich Halbfinale Heimvorteil."

Gezogen wird heute - wie bereits bei der Auslosung der Viertelfinalrunde - aus einem Lostopf.

Für die Auslosung sind heute übrigens Hans-Georg Moldenhauer, ehemaliger Torhüter des 1. FC Magdeburg, und Anne Bartke, ehemalige Spielerin des Magdeburger FFC, verantwortlich.

+++ Los geht's! Bartke zieht, Moldenhauer präsentiert +++

Das erste Los ist der VfB Germania Halberstadt.

Der Regionalligist trifft auf den Drittligisten! Der 1. FC Magdeburg gastiert in Halberstadt.

Als drittes Los kommt der SV Eintracht Lüttchendorf aus dem Topf.

Welch Überraschung: Dem Haldensleber SC gehört die letzte Kugel, er gastiert im Mansfelder Land.

Damit treffen die beiden höherklassigen Mannschaften und die beiden unterklassigen Mannschaften im Halbfinale aufeinander. Heißt auch, dass ein großes Überraschungsteam am Tag der Amateure im Endspiel stehen wird.

Als Termin für das Halbfinale ist das Wochenende vom 28./29 März angesetzt. Fest steht aber bereits, dass die Partie zwischen Halberstadt und dem FCM dort nicht stattfinden kann, weil dies ein reguläres Spieltags-Wochenende in der 3. Liga ist.

Damit verabschieden wir uns von der letzten Auslosung des Landespokals der Männer für die Saison 2019/20. Danke für's Mitlesen!

Der Blick auf den Landespokal 2019/20: (hier klicken)

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 010.2.2020, 13:49 Uhr
Kevin GehringAutor