2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

"Optimum abrufen, um Höntrop zu ärgern"

Eintracht Grumme möchte mit einer Leistungssteigerung beim SV Höntrop bestehen

Der SV Eintracht Grumme bewegt sich in dieser Runde nur in beiden Extremen: entweder Sieg oder Niederlage. Ein Unentschieden sahen die Anhänger des Siebten der A1 in dieser Saison noch nicht. Nach der 1:6-Pleite gegen Grumme wäre eine Punkteteilung beim SV Höntrop jedoch ein großer Erfolg.

SV Höntrop - SV Eintracht Grumme (So 15:00)
"Die Favoritenrolle ist im Spiel beim Spitzenreiter klar verteilt", nimmt Michael van Ophoven jeglichen Druck von seiner Truppe. "Insbesondere der klare Sieg gegen Arminia zeigt, wie gut die Höntroper aktuell drauf sind." In der Tat, mit 28 Punkten nach zehn Duellen weist der SVH die nahezu perfekte Bilanz auf und alles andere als der nächste Dreier im Vergleich mit Grumme würde überraschen.

Höntrops Verfolger war bereits in der Vorwoche eine Nummer zu stark für die Eintracht. Van Ophoven weiß allerdings, wie im Preins Feld zu bestehen ist: "Wenn wir Sonntag unser Optimum abrufen, sind wir aber auf jeden Fall in der Lage, Höntrop zu ärgern."

Grummes letzter Besuch beim Tabellenführer endete in einer knappen 3:4-Pleite. Dominik Dahn, der aktuell schon 13 Tore erzielt hat, avancierte kurz vor dem Abpfiff zum Matchwinner. Dieser Spielverlauf wäre sicherlich einer, mit dem sich van Ophoven anfreunden könnte - sofern weder Dahn noch ein anderer Höntroper für den Unterschied sorgen.

Folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/FuPaRuhrgebiet

Vorlagen, Karten und Co. - diese Tipps bringen dich in die Elf der Woche: https://www.fupa.net/berichte/oberliga-westfalen-so-schaffst-du-es-in-die-elf-der-woche-911476.html@ruhrgebiet

Warum eure Liveticker so hilfreich sind und ihr Prämienpunkte geschenkt bekommt: https://www.fupa.net/berichte/oberliga-westfalen-wieso-eure-liveticker-so-wichtig-sind-495314.html@ruhrgebiet

Aufrufe: 020.10.2017, 12:00 Uhr
André NückelAutor