2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Söylemez
F: Söylemez

Viele Derbys für Eintracht Grumme

FuPa-Schnellcheck zur neuen Saison 2018/19: SV Eintracht Grumme, erste Mannschaft

Markus Brüggestrath und Michael van Ophoven trainieren gemeinsam den Bochumer A-Ligisten Eintracht Grumme und wollen auch in diesem Jahr unter die Top 5 der Liga.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Brüggestrath/ van Ophoven: Mit der vergangenen Saison sind wir sehr zufrieden, da wir uns nach Platz fünf im Vorjahr weiter steigern konnten und Vierter geworden sind.In der Hinrunde waren wir leider nicht konstant und haben viele Punkte liegen lassen, dafür war die Rückrunde umso besser, in der wir monatelang ungeschlagen waren und nur ein Spiel verloren haben.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Brüggestrath/ van Ophoven: Wir bauen auf eine konstante Entwicklung des gesamten Teams, da wir nun nahezu unverändert in die dritte Saison gehen. Das gibt dem Trainerteam natürlich bessere Möglichkeiten, Abläufe und Taktiken einzustudieren. Auch einzelne Spieler entwickeln sich stetig weiter, was sich letztendlich in der Entwicklung des gesamten Teams widerspiegelt.

Gibt es Veränderungen im Team?
Brüggestrath/ van Ophoven: Wir haben keine Abgänge zu verzeichnen. Lediglich ein paar wenige Spieler werden mehr Einsatzzeiten in der Zweiten Mannschaft bekommen, da der Kader sonst zu groß wäre. Unser Jugendspieler Nico Gerstemeier wird in ein paar Wochen spielberechtigt sein und trainiert seit Beginn der Vorbereitung bei uns mit.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen?
Brüggestrath/ van Ophoven: Steht ein besonderes Testspiel an? Die Vorbereitung hat am 28.06. begonnen und wir haben Anfang Juli erstmalig ein kleines Seniorenturnier ausgerichtet. Besondere Testspiele stehen nicht an, wir haben aber gezielt überwiegend Bezirksligisten ausgewählt, um spielerisch ein hohes Niveau zu halten.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?
Brüggestrath/ van Ophoven: Wir würden die Ergebnisse der letzten beiden Saisons gerne bestätigen und wieder unter die Top fünf kommen. Wenn wir uns nach Platz vier der Vorsaison nochmals steigern könnten, wäre das ein tolles Ergebnis.

Gegen welchen Gegner wollt Ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?
Brüggestrath/ van Ophoven: Grundsätzlich wollen wir wie alle Mannschaften jedes Spiel gewinnen. Besonders interessant sind natürlich die Derbys gegen Bergen, Hiltrop und Vöde sowie das Platzderby gegen Riemke II.

Wer ist Euer Star im Team?
Brüggestrath/ van Ophoven: Einen besonderen Star gibt es nicht. Wir haben einige Spieler im Kader, die ein Spiel mit ihrer Qualität entscheiden können.



Meisterschaftsfavorit(en): Wir erwarten eine Spitzengruppe mit 4-5 Mannschaften, in der Union Bergen die Nase knapp vorne haben könnte

Werde jetzt Vereinsverwalter und manage dein Team auf FuPa - HIER!

Aufrufe: 011.8.2018, 12:00 Uhr
Vanessa NiestrojAutor