2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Eintracht Gommern (in schwarz) trifft am Abend auf den FSV Barleben.            F: Donau
Eintracht Gommern (in schwarz) trifft am Abend auf den FSV Barleben. F: Donau

"Wollen lange Paroli bieten"

Landespokal +++ SV Eintracht Gommern erwartet den FSV Barleben +++ Ab 18 Uhr im Liveticker

Für den SV Eintracht Gommern lief das Fußballjahr 2017 äußerst erfolgreich ab. Die Mannschaft von Trainer Thomas Wilke schaffte mit der Meisterschaft in der Kreisoberliga (Jerichower Land) den erhofften Aufstieg in die Landesklasse und feierte außerdem noch den Triumph im Kreispokal. Damit qualifizierte sich die Eintracht für den diesjährigen Landespokal und begrüßt am heutigen Freitag den Oberligisten FSV Barleben.

... lade FuPa Widget ... FSV Barleben auf FuPa
SV Eintracht Gommern - FSV Barleben (Fr.18 Uhr)
Trotz einer durchwachsenen Vorbereitung auf die neue Saison blickt der Gommeraner Übungsleiter voller Vorfreude auf das vermeintlich ungleiche Duell. "Wir sind natürlich alle heiß auf das Spiel, auch wenn mir leider weiterhin einige Leistungsträger verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Aber wir werden alles raushauen und versuchen, so lange wie möglich Paroli zu bieten. Vor allem für meine jungen Spieler wird dies sicherlich ein Lernprozess werden", sagt Wilke, für den Fokus aber auf dem Liga-Alltag liegt. "Wir wollen uns als Aufsteiger im Mittelfeld der neuen Liga etablieren. Dies sollte auch, wenn ich alle Spieler an Bord habe, möglich sein. Aber vorher wollen wir das Spiel gegen Barleben genießen", so der Coach.

"Wir werden Gommern in auf keinen Fall unterschätzen"

Auf Seiten des Favoriten ist die personelle Situation ebenfalls angespannt. Das FSV-Lazarett wurde am Dienstag im Test gegen Wahrburg nochmals durch den Ausfall von Dennis Spitzer vergrößert. "Wir werden Gommern in auf keinen Fall unterschätzen, von Beginn an konzentriert und zielstrebig in das Spiel gehen, um am Ende in die nächste Runde einziehen zu können. Aber neben dem Weiterkommen, hoffe ich darauf, dass sich kein weiterer Spieler verletzt", so FSV-Trainer Jörn Schulz.

Das letzte Aufeinandertreffen beider Kontrahenten auf Pflichtspielebene fand in der Saison 2010/11 statt. Damals begegneten sich Teams in der Landesklasse 2. Der FSV konnte sich in beiden Vergleichen gegen Gommern behaupten und stieg als Meister in die Landesliga auf.


Aufrufe: 011.8.2017, 09:43 Uhr
Robert KeglerAutor