2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Stendal bekommt Arminia Bielefeld zugelost

1. Hauptrunde im DFB-Pokal +++ Zweitligist gastiert im Hölzchen

Der 1. FC Lok Stendal konnte in Person von Trainer Sven Körner und Sportvorstand Ralf Troeger am Freitagabend das Pokallos Arminia Bielefeld live bei der Auslosung in Dortmund entgegennehmen.

Dr. Ralf Troeger, Sportvorstand beim 1. FC Lok Stendal aus der NOFV-Oberliga Süd, gab sich vor der Auslosung der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal bescheiden. "Für uns ist jeder Gegner ein Traumlos", sagt der 55-jährige Rechtsanwalt im Gespräch mit DFB.de .

Gemeinsam mit Trainer Sven Körner (36) war Troeger am Freitag (ab ca. 22 Uhr) im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund dabei sein, als die Moderatorin und Schauspielerin Palina Rojinski, die bei der WM in Russland auch als ARD-Reporterin im Einsatz sein wird, unter der Aufsicht von DFB-Präsident und Ziehungsleiter Reinhard Grindel die 32 Paarungen ermitteln wurden.

Ob der 1. FC Lok Stendal sein Erstrunden-Heimspiel im heimischen Stadion "Am Hölzchen" (Fassungsvermögen rund 3000 Zuschauer) austragen kann, dürfte in erster Linie von der Anziehungskraft des Gegners abhängen. Die Stadt prüft jedenfalls schon, unter welchen Voraussetzungen eine Austragung in der angestammten Spielstätte möglich wäre.

"Wir warten jetzt in aller Ruhe ab. Danach werden wir alle Optionen in Erwägung ziehen", sagt Sportvorstand Dr. Ralf Troeger.

Ein genauer Spieltermin wird jetzt gesucht. Laut Rahmenterminplan beginnt der DFB-Pokal mit der ersten Hauptrunde am 17. bis 20. August 2018.

Aufrufe: 08.6.2018, 22:34 Uhr
Thomas RinkeAutor