2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gardelegen (in grau) trifft wie im Vorjahr auf die Eintracht aus Elster.
Gardelegen (in grau) trifft wie im Vorjahr auf die Eintracht aus Elster. – Foto: FuPa Sachsen-Anhalt

Gardelegen trifft erneut auf Elster

Landespokal +++ SSV 80 Gardelegen begrüßt am Samstag wie im Vorjahr den SV Eintracht Elster

Bereits das dritte Pflichtspiel innerhalb von nur acht Tagen muss Fußball-Verbandsligist SSV 80 Gardelegen am morgigen Sonnabend bestreiten. Doch diesmal wartet keine Ligaaufgabe auf die Elf von Trainer Norbert Scheinert, sondern der Landespokal. Die Auslosung Anfang August wollte es so, dass der SSV ein Heimspiel gegen den Ligarivalen SV Eintracht Elster - wie schon im vergangenen Jahr auch - zugelost bekam.

Los geht es somit am Sonnabend auf der heimischen Rieselwiese pünktlich um 15 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist dann Karsten Fettback. Assistiert wird er an den Linien von Christoph Blasig und Christian Braun.

Bei der Paarung vom Sonnabend klingeln einigen Beteiligten und Zuschauern sicher noch die Ohren. In der vergangenen Saison kassierten die Gardelegener eine bittere 0:5-Niederlage. Die war wohl auch so deutlich, weil Kapitän Florian Scheinert bereits in der ersten Hälfte den Roten Karton sah. Der Favorit nutzte die Verunsicherung des SSV anschließend gnadenlos aus und setzte sich locker durch. Es ist also noch eine Rechnung offen. „Naja, das spielt für mich keine Rolle mehr. Obwohl wir das Spiel und auch den Gegner natürlich ernst nehmen, hat für uns die Liga absolute Priorität. Wir werden einigen Spielern im Pokal eine kleine Pause geben, denn am Dienstag wartet ja schon das Match gegen Barleben auf uns. So können die Spieler, die angeschlagen sind, ihre kleinen Wehwehchen auskurieren“, so Trainer Norbert Scheinert.

Der kann am Sonnabend aber wieder auf die Dienste von Clemens-Paul Berlin (zuletzt gesperrt) und Hardy Wolff zurückreifen. Fraglich ist der Einsatz von Hannes Malek.
___________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 021.8.2020, 08:06 Uhr
tkoAutor