2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Duggendorf (blau) muss sich mit einem Punkt begnügen - Parsberg II (weiß) kann wichtige Zähler sammeln. F: Tobias Schmidbauer
Duggendorf (blau) muss sich mit einem Punkt begnügen - Parsberg II (weiß) kann wichtige Zähler sammeln. F: Tobias Schmidbauer

Duggendorf verpasst Sprung auf Rang 2

Seubersdorf nach Erfolg in Kottingwörth nun mit 6 Zählern vorn +++ Parsberg II holt wichtige Punkte gegen Oberpfraundorf +++ Mittelfeld-Duell endet mit 6 Toren

Am Nachholspieltag wurde die Tabelle einigermaßen begradigt und das nutzte vor allem Tabellenführer Seubersdorf. Die Eintracht gewann ihr Nachholspiel beim Schlusslicht und hat nun 6 "echte" Punkte Vorsprung auf Platz 2. Dort hätte Aufsteiger Duggendorf stehen können, doch die DJK trennte sich von Hohenschambach 1:1 und bleibt Dritter. Am Tabellenende holte Parsberg II einen überraschenden Sieg gegen Oberpfraundorf und hat nun gute Vorraussetzungen die Klasse zu halten.

DJK Duggendorf - SG Hohemschambach 1:1
Mit einem Sieg hätte der Aufsteiger sogar am TSV Brunn vorbeiziehen können, doch das Duell der beiden Verfolger endete 1:1. In dieser Nachholparie vom 15. Spieltag gingen die Gäste zunächst in Führung. Markus Meyer machte sein 6. Saisontor für die SGH. Doch die DJK zeigte wie so oft Charakter und kam ins Spiel zurück. Top Stürmer Michael Marufke glich in der 72. Minute aus und rettete den Gastgebern wenigsten einen Punkt, der am Ende aber beiden Mannschaften nicht viel hilft. Hohenschambach verpasst den Zugriff auf die Top-Teams, während der eine Zähler für Duggendorf zu wenig ist um Platz 2 anzugreifen.

SpVgg Wolfsegg - SpVgg Willenhofen-Herrnried 3:3
Im Nachholspiel vom 13. Spieltag lieferten sich die beiden teams aus dem Mittelfeld der Liga einen packenden Schlagabstausch. Den Auftakt machte Sebastian Wolf für die Gäste mit den 1:0, ehe Tobias Achhammer sogar auf 2:0 erhöhen konnte. Doch die Wölfe steckten nicht auf und kamen durch einen verwandelten Elfmeter von Christian Fuchs wieder heran. Kapitän Matthias Merkl gelang kurz vor der Pause dann der Ausgleichstreffer. Durch ein Eigentor geriet Wolfsegg danach wieder in Rückstand, aber erneut zeigten die Grün-Weißen Moral und so war es erneut Matthias Merkl (75.), der den 3:3-Endstand herstellte. Große Sprünge sind mit diesem Ergebnis für beide Mannschaften nicht drin. Das Remis bedeutet für beide einen Punkte mehr Vorsprung vor den Abstiegsrängen, aber keine sonderliche Verbesserung nach oben.

FSV Kottingwörth - SV Eintracht Seubersdorf 1:3 (0:1)
Beim Tabellenletzten holte das Team von Matthias Pfeifer standesgemäße 3 Punkte und kann nun mit sechs Punkten Vorsprung entspannt auf die Verfolgerplätze blicken. Zur Pause hieß es nach dem Tor von Thomas Schels in der 25. Minute erst 1:0. Kurz nach dem Wechsel baute Dominik Schmid (50.) den Vorsprung weiter aus. Spätestens mit dem 3:0 dürch Jürgen Meyer (59.) war das Spiel zu gunsten der Eintracht gelaufen. Kottingwörth gelang zwar noch das 1:3, doch für eine Überraschung reichte es nicht.

TV 1899 Parsberg II - DJK-SV Oberpfraundorf 1:0 (0:0)
Die Reserve des TVP landete einen ganz wichtigen Sieg gegen Oberpfraundorf und kann im Abstiegskampf wieder etwas Luft holen. Vor 65 Zuschauern gelang es den Gästen nicht die Abwehr der Parsberger zu überwinden. In einem umkämpften Spiel zeigte Schiedsrichter Halbritter insgesamt 10 gelbe Karten, die sich gleichmäßig auf beide Mannschaften verteilten. Das entscheidende Tor gelang dem besten Goalgetter des TVP II. Christoph Schnetter netzte in der 55. Minute zu seinem achten Saisontor ein und brachte den Parsbergern damit den vierten Sieg in dieser Spielzeit. Parsberg II kann damit drei Punkte zwischen sich und den TSV Hohenfels auf Rang 13 bringen und macht einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Oberpfraundorf verpasst damit den Sprung zurück unter die Top-5.

Aufrufe: 025.3.2013, 09:40 Uhr
Jan GerdesAutor