2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Sehr hoffnungsvolles Talent: Dominik Flaake geht vom TuS Lohe zur SVEW. Foto: Büschenfeld
Sehr hoffnungsvolles Talent: Dominik Flaake geht vom TuS Lohe zur SVEW. Foto: Büschenfeld

Eidinghausen schraubt am Kader

ußball-Landesliga: Der 20-jährige Dominik Flaake kommt vomrnTuS Lohe. Jaber, Hiseni und Kickelbick bleiben.

Verlinkte Inhalte

Der nächste bitte: Fußball-Landesligist SV Eidinghausen-Werste bestätigte auf Nachfrage den Wechsel im Sommer von Dominik Flaake vom Bezirksligisten TuS Lohe. Des weiteren teilte der Sportliche Leiter die Vertragsverlängerungen von Offensivspieler Behar Hiseni und Defensivakteur Ali Jaber mit - und auch Defensivmann Jens Kickelbick bleibt jetzt doch an den Werster Pappeln.

Riesig freuen sich Eckert und Trainer Christian Scheidies über die Verpflichtung vom 20-jährigen Linksfuß Dominik Flaake, der auch bei anderen Vereinen im Gespräch war. "Das ist ein sehr hoffnungsvolles Talent aus der Region. Den nächsten Schritt in seiner Karriere im Seniorenbereich möchte er mit uns machen", sagt Michael Eckert. Dominik Flaake ist ein Eigengewächs vom TuS Lohe, durchlief alle Jugendmannschaften und wechselte zur Saison 2016/17 zur U19 des SV Rödinghausen, dann zum 1. Januar 2017 zurück auf die Lohe, wo er im TuS-Seniorenteam mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machte. "Ali Jaber ist gefühlt ein Neuzugang nach sehr langer Verletzungspause wegen Leistenbeschwerden. Wenn er fit ist, ist er einer der besten Außenverteidiger der Liga", sagt Michael Eckert. Beim Sieg gegen Fichte Bielefeld stand der 27-Jährige von Beginn an auf dem Platz und lieferte ein überragendes Match als rechter Außenverteidiger ab. Ebenfalls den Vertrag verlängerte die SVEW mit Stürmer Behar Hiseni. Der 21-Jährige wollte erst eine Pause vom Fußball machen, doch Michael Eckert überzeugte ihn weiterzumachen.

Innenverteidiger Jens Kickelbick stand schon auf der Liste der Abgänge, wollte zu seinem Heimatverein VfL Mennighüffen zurückkehren. Er überlegte es sich dann aber anders. "Vor drei Wochen kam Jens auf Christian und mich zu und fragte, ob es noch die Möglichkeit zum Bleiben gibt. Er würde gerne noch ein Jahr Landesliga spielen. Ihm gefällt vor allem die positive Entwicklung der Mannschaft", erklärt Michael Eckert und ergänzt: "Er selbst hat sich sportlich auch weiter entwickelt. Die Spieler, die wir halten wollten, mit denen haben wir verlängert. Gespräche gibt es noch mit zwei externen Spielern. Außerdem halte ich weiterhin meine Augen nach einem zweiten Torwart auf."

Aufrufe: 029.4.2017, 15:52 Uhr
Egon BieberAutor