2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Fuhrmann
F: Fuhrmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Eichedes U19 verspielt den Erfolg gegen den JFV Nordwest

Stormarner A-Junioren verspielen Vorsprung und müssen sich mit Remis begnügen

Verlinkte Inhalte

Die A-Jugendlichen aus Eichede mussten zum schweren Auswärtskick beim Tabellensechsten aus Oldenburg. Nach 94 intensiven Spielminuten konnten sich die „Young Bravehearts“ über einen Punktgewinn freuen, aber SVE-Coach Christian Jürss war nicht zufrieden: „Wenn man so nah dran ist, dann muss man auch mal den Vorsprung über die Zeit bringen oder die hochkarätigen Chancen, die wir hatten, zur Entscheidung nutzen. Da fehlt uns einfach die Cleverness und die Abgezocktheit!“

Am Anfang sah es nichtmal nach dem einen Punkt aus, denn die Gastgeber aus Niedersachsen machten von Beginn an viel Dampf. Die SVE-Defensivabteilung hatte Schwerstarbeit zu verrichten und hielt bis auf eine Außnahme dem gegnerischen Druck stand. Nur Faruk Celik fand eine Lücke und traf zum 1:0 für den Jugendförderverein (8.). „Wir müssen zugeben, es hätte zur Halbzeit auch 0:2 oder 0:3 heißen können. Aber wir standen gut und hatten dann auch etwas Glück“, stellte Jürss fest.

Nach dem Seitenwechsel waren die Angriffe der Gastgeber nicht mehr so gefährlich. Stattdessen machten sich die Gäste aus Schleswig-Holstein immer mehr in der gegnerischen Hälfte breit und konnten vielversprechende Nadelstiche setzen. So scheiterten Tim Kathmann und Morten Wahl im Doppelpack. Der eingewechselte Paavo Kittler machte es besser und traf zum Ausgleich (64.). Und sie wurden jetzt immer mutiger. Durch ein Eigentor von Mario Vukoja gingen sie sogar in Führung.

Danach vergaben sie aber große Chancen auf die Vorentscheidung. Wahl und Leon Raschka gingen zum Beispiel alleine auf das gegnerische Tor zu, waren jedoch zu verspielt und ließen so diese Gelegenheit fahrlässig liegen. Das wurde in der Nachspielzeit bestraft, denn Nordwest-Akteur Nino Oeltjebruns traf noch zum letztlich verdienten Ausgleich.

SV Eichede: Gevert – Zittlau, Kraack, Sommer, Wardius – Hanich (62. Herrmann) – Hasselbusch, Wahl, Günther – Kähler (46. Kittler, 83. Feldpausch), Kathmann (79. Raschka).

SR: Zunker (FC FW Zetel).
Zuschauer: 50.
Tore: 1:0 Celik (8.), 1:1 Kittler (64.), 1:2 Vukoja (82., Eigentor), 2:2 Oeltjebruns (90./+3).
Aufrufe: 030.10.2017, 13:30 Uhr
SHZ / NOWIAutor