2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Erzielte den 2:2-Ausgleich gegen den MSV Pampow per Kopf: Eichedes Mats Facklam.
Erzielte den 2:2-Ausgleich gegen den MSV Pampow per Kopf: Eichedes Mats Facklam.

SV Eichede: Volle Konzentration auf den Oberliga-Start

Bedingt gelungene Generalprobe: Die Fußballer des SV Eichede gewinnen 3:2 gegen MSV Pampow / Vorbereitung auf Strand 08 läuft

Der SV Eichede hat eine letztlich gelungene Generalprobe vor dem Saisonstart in der Fußball-Oberliga gefeiert. Bis es allerdings soweit war, mussten sich die Stormarner gegen den MSV Pampow, Verbandsligist aus Mecklenburg-Vorpommern, mächtig strecken. Nach einem 0:2-Pausenrückstand gewannen die „Bravehearts“ noch mit 3:2. „Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten letzte Details testen, bevor alles ganz anders kam“, sagte SVE-Coach Dennis Jaacks und sprach den ungeplanten Spielverlauf an.

Die Stormarner nämlich waren schon früh kalt erwischt worden, als Rafael Da Silva Cruz die Lücken in der Eicheder Abwehr nutzte und zum 0:1 einschoss (10.). Nach einem verunglückten Klärungsversuch von Nikita Bojarinow verfehlte Patrick Bahl das SVE-Tor nur knapp (18.).

20 Minuten später hatte Bahl mehr Glück, als sein Distanzschuss abgefälscht wurde und so unhaltbar für Julian Barkmann zum 0:2 ins Tor segelte (38.).Besser wurde es für die Stormarner im zweiten Durchgang, nachdem Jaacks kräftig durchgewechselt hatte. Nach einer Ecke von Sergen Tarim schob Vincent Janelt zum Anschlusstreffer ein (57.). Nur zwei Minuten später traf Mats Facklam nach einer erneuten Tarim-Ecke per Kopf zum 2:2.

In der 65. Minute agierte Facklam zu uneigennützig, als er den eingewechselten Evgenij Bieche bedienen wollte, anstatt selbst zu vollstrecken – der Pass blieb in der Abwehr hängen. Nico Bremser war es nach Vorarbeit von Bieche und Janelt schließlich vorbehalten, den Siegtreffer zu erzielen (78.).

„Der Schlüssel war sicherlich die Qualität unserer Standards, die immer besser wurde. In der kommenden Woche werden wir jetzt ins Fein-Tuning gehen und uns voll mit unserem ersten Ligagegner Strand 08 beschäftigen“, gab Dennis Jaacks einen Ausblick auf die letzten Trainingstage vor dem Oberliga-Start am Sonnabend (15.30 Uhr) im heimischen Ernst-Wagener-Stadion.

SV Eichede: Barkmann – Al-Tamemy (46. Marschner), H. Wurr (46. Lawniczak), G. Schubring, Kleine (50. N. Bremser) – Maltzahn, Gürsoy – Tarim (60. Bieche), Bojarinow (60. Reimers), Grant (41. Janelt) – Facklam.

Tore: 0:1 Rafael Cruz (10.), 0:2 Bahl (38.), 1:2 Janelt (57.), 2:2 Facklam (59.), 3:2 N. Bremser (78.).
Aufrufe: 031.7.2017, 11:00 Uhr
SHZ / febAutor