2024-05-08T14:46:11.570Z

Im Nachfassen

SV Eichede letztlich chancenlos

Einzig Keeper Marschner rief Normalform ab

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger Eichede wollte in Norderstedt seine gute Serie fortsetzen. Ein Vorhaben, das misslang. ,,Es war nicht unser bestes Spiel, wir konnten nicht an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen", musste SVE-Coach Michael Clausen eingestehen. Dabei kamen die ,,Young-Bravehearts" gut in die Partie und waren in der Anfangsphase auf Augenhöhe mit den Hamburger Vorstädtern. Die Bemühungen, ordentlich nach vorne zu spielen, konnten aber nicht umgesetzt werden.

,,Wir haben in der Vorwärtsbewegung zu viele individuelle Fehler gemacht, die Zuspiele waren ungenau bis schlampig", stellte Clausen fest. Die Heimelf drückte ihrerseits aufs Tempo und erspielte sich gute Gelegenheiten. In der 33. Spielminute klingelte es dann auch erstmals im SVE-Kasten. Ante-Arika Kutschke schloss einen schön vorgetragenen Angriff erfolgreich zur 1:0-Führung ab. Eichede wehrte sich. Aber an diesem Tage klappte nur wenig.

Auch eine ,,Motivationsspritze" der SVE-Verantwortlichen in der Pause zeigte kaum Wirkung. Die Gäste begannen nach Wiederanpfiff zwar fokussierter, aber nach vorne lief nur wenig zusammen. ,,Wir bekamen über neunzig Minuten kaum Zugriff aufs Spiel. Wir konnten uns nicht durchsetzen und hatten im gesamten Match nicht eine echte Torgelegenheit", so Clausen. Dagegen marschierte die Eintracht weiter mit viel Tempo. Kutschke nutzte eine der vielen Chancen zum 2:0.

,,Eine verdiente Niederlage, wir konnten nicht das abrufen, was wir können. Einzig Keeper Jonas Marschner konnte Normalform abrufen und uns vor einer höheren Niederlage bewahren", resümierte Michael Clausen, der schon wieder nach vorne blickt: ,,Die drei nächsten Gegner sind durchaus schlagbar. Da wollen wir die Grundlage zum Klassenerhalt legen."

SV Eichede: Marschner - Reimers, Ehlers, Newrzella, Hansen - Brügmann (77. Kmiec), Naward (71. Hackbarth) - Bieche, Czeschel, Wittig (86. Galica) - Peters (60. Krajinovic).

SR: Lüddecke (Hamburg).

Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 Kutschke (33.), 2:0 Kutschke (71.).
Aufrufe: 019.11.2015, 10:30 Uhr
SHZ / nowiAutor