2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

SV Ehrstädt siegt gegen Landesligist TSV Steinsfurt

Am Samstag (09.01.2021) fand ein 11 gegen 11 der anderen Art statt. Nach mehreren Wochen Fußballpause aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie hat sich der SV Ehrstädt 1946 e.V. und der TSV Phönix Steinsfurt 1910 auf ein interessantes Duell geeinigt.
11 von den Trainern ausgewählten Spielern beider Mannschaften hatten ab 08:00 Uhr bis um 20:00 Uhr Zeit einen Lauf zu absolvieren. Die Mannschaft mit den meisten Kilometern am Ende des Tages wurde zum Sieger des Duells ernannt. Mit genau 250 km hieß Dieser das Team von den Trainern Ingo Mehl und Daniel Keitel, der SV Ehrstädt. "Ich wusste schon das wir einige starke Läufer in der Mannschaft haben, dennoch war das Ergebnis auch für mich sehr überraschend und macht uns natürlich stolz", freut sich Daniel Keitel.
Die Steinsfurter die von Christian Stumpf und Julian Keitel gecoacht werden mussten sich mit 188,8 km deutlich geschlagen geben und ziehen den Hut: "Wahnsinn was die Ehrstädter Spieler da geleistet haben. Unterm Strich sind wir aber trotzdem mit der Leistung unserer Mannschaft zufrieden". An der Taktik kann es nicht gelegen haben, denn die Trainer haben ihre besten Läufer ins Rennen geschickt. Die Leistungen können sich sehen lassen:

Beste Läufer SV Ehrstädt :
1. Thomas Eckert 32,9km
2. Dennis Krämer 31,7km
3. Stefan Müllerthann 31,5km

Beste Läufer TSV Steinsfurt:
1. Armend Morina 30km
2.
Yannik Obländer 26km
3. Loris Dembski 21,5km

Für den SVE waren am Samstag folgende Läufer im Einsatz:
Thomas Eckert, Dennis Krämer, Stefan Müllerthann, Christian Karl, Angelo Fernandez, Florian Hummel, Stefan Kress, Jochen Streng, Luca Grab, Daniel Keitel und Pascal Eckert.

Am Sonntag (10.01.2021) traten die beiden zweiten Gruppen gegeneinander an.
Der SV Ehrstädt, hat diesen Lauf knapp mit 127,2km gegen den TSV Steinsfurt, die heute 125,6km gelaufen sind, gewonnen. Man muss hier jedoch erwähnen das auf der Ehrstädterer Seite es einen Läufer mehr gab, aber auch erwähnt sein sollte, dass der TSV mit seinen Landesliga-Kickern angetreten ist. Sei es drum, die Challenge hatte den Effekt, denn sich die Trainer erhofft haben. Die Spieler sind überdurchschnittlich viel Kilometer an diesem Wochenende gelaufen.
Starke Leistung von beiden Mannschaften!

Für den SV Ehrstädt waren am Sonntag folgende Läufer im Einsatz:
Richard Paulus, Stefan Rieth, Philipp Weidlich, Stephan Maier, Mirco Müller, Dominik Zemela, Dominik Streib, André Breunig und Florian Breunig.

Die Spieler des SVE freuen sich nun über eine Kiste Bier von den Steinsfurtern, den sie sich redlich verdient haben.
Aufrufe: 010.1.2021, 23:26 Uhr
Stefan KressAutor