2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Derby in der zweiten Hälfte gedreht

JUGENDFUSSBALL: +++ SVE-B-Juniorinnen mit Sieg und Niederlage +++

Ehringshausen (cwe). Eine knappe Niederlage mussten die B-Juniorinnen des SV Ehringshausen in der A-Liga Gießen/Marburg gegen den FC Weimar hinnehmen. Im Derby gegen Roßdorf konnten sie dagegen drei Punkte bejubeln.

FC Weimar – SV Ehringshausen 1:0 (1:0): In der zu Beginn ausgeglichenen Partie ergaben sich auf beiden Seiten gute Tormöglichkeiten. Ein gutes Zusammenspiel von Alina Mustafa und Celine Rabe sorgte für erste Gefahr im Strafraum der Gastgeberinnen. Die gut postierte Torfrau des FCW parierte aber den Schuss von Rabe. Postwendend konterte Weimar gekonnt und prüfte SVE-Torfrau Michelle Maus. In der 30. Spielminute wurde es dann im Strafraum des SVE gefährlich. Ein Freistoß der Gastgeberinnen wurde von einer Gästespielerin abgefälscht und landete unhaltbar zur Pausenführung des FCW im langen Eck. Nach der Halbzeit setzte der SVE nun alles daran, den Ausgleichstreffer zu erzielen, erhöhte den Druck, doch der Anschlusstreffer blieb aus. Celine Rabe scheiterte zweimal am Pfosten und der Latte des FCW-Gehäuses. Nach gutem Kombinationsfußball konnte auch Alina Mustafa den Ball nicht im Tor unterbringen.

RSV Roßdorf – SV Ehringshausen 1:2 (1:0): Im Auswärtsspiel gegen den RSV Roßdorf konnte der SVE wieder auf Marlena Metz, Marlene Hofmann und Emely Hausner zurückgreifen und so personell aus dem Vollen schöpfen.

Im kampfbetonten Derby erwischte der RSV den besseren Start. Nach einem guten Zusammenspiel geriet der SVE kurz vor der Pause mit 0:1 in Rückstand. Nach der Halbzeit waren die Gäste wie ausgewechselt und setzten Roßdorf früh unter Druck. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff nutzte SVE-Stürmerin Celine Rabe eine Unsicherheit in der RSV-Abwehr aus und erzielte den Ausgleich. Der SVE gewann nun viele Zweikämpfe und ging schon drei Minuten später durch ein sehenswertes Tor von Alina Mustafa mit 1:2 in Führung. In der Folge gab es Torchancen auf beiden Seiten. SVE-Torfrau Michelle Maus parierte in der 60. Spielminute einen Freistoß des RSV glänzend und sicherte die knappe Führung für Ehringshausen.



Aufrufe: 019.9.2017, 22:09 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor