2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Jannik Störkle (re.) und die SF Hundersingen sowie Maximilian Raisle (li.) und die SGM FV Altshausen/SV Ebenweiler stehen an diesem Wochenende unter Druck. Beide Mannschaften bleiben derzeit unter ihren Möglichkeiten. (Archiv-Foto: Karl-Heinz Bodon)
Jannik Störkle (re.) und die SF Hundersingen sowie Maximilian Raisle (li.) und die SGM FV Altshausen/SV Ebenweiler stehen an diesem Wochenende unter Druck. Beide Mannschaften bleiben derzeit unter ihren Möglichkeiten. (Archiv-Foto: Karl-Heinz Bodon)

Altshausens Abwehr ist gefordert

Bezirksliga Donau, 13. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau - Die Zahl der Spielausfälle hat sich auf acht erhöht. Vier Klubs waren am vergangenen Wochenende nicht im Einsatz (Krauchenwies/Hausen, Rottenacker/Munderkingen, Schelklingen-Hausen, Blönried/Ebersbach). Spitzenreiter Ehingen muss an diesem Wochenende den Härtetest in Uttenweiler bestehen. Den Tabellenzweiten SGM SC Blönried/SV Ebersbach erwartet daheim gegen den FV Altheim eine vermutlich machbare Aufgabe. Langenenslingen empfängt im Derby den Tabellendritten FV Neufra.

FV Bad Saulgau - FC Krauchenwies/Hausen a.A. (Sa., 15 Uhr). - Bad Saulgau zahlte in Hohentengen Lehrgeld. Am Ende stand es 6:2 für die Gastgeber. Gegen einen ebenfalls alten Rivalen aus Krauchenwies/Hausen müssen Punkte her. Der FCK/Hausen legte am vergangenen Wochenende eine Zwangspause ein. Der letzte Sieg in Bad Saulgau gelang im Oktober 2017 (4:0). Der Sieger dieser Partie wird unter den ersten Sechs bleiben.

SV Uttenweiler - TSG Ehingen (So., 15 Uhr). - Der Tabellenneunte empfängt den Ersten. Beide Mannschaften spielten vor einiger Zeit noch in der Landesliga, unter anderem trafen sie vor einigen Jahren in einer Relegation aufeinander, Uttenweiler stieg damals ab, Ehingen auf. Die Gäste sind favorisiert. Die Rampelt-Elf ist immer noch unbesiegt. Mit 34 Treffern stellt die TSG die zweitbeste Offensive der Liga und mit nur sieben Gegentreffern die beste Defensive. Eine Herkulesaufgabe für den SVU.

SGM SC Blönried/SV Ebersbach - FV Altheim (So., 15 Uhr). - Nach dem Spielausfall in Schelklingen-Hausen ist die SGM auf Platz drei abgerutscht. Die Gäste stehen auf einen Abstiegsplatz, Rang 16. Den bisher einzigen Vergleich in der Liga im September 2019 konnten die Platzherren mit 2:0 für sich entscheiden. Der FV Altheim hat mit acht erzielten Toren die schwächste Offensive der Liga.

SGM SW Rottenacker/Munderkingen - FV Schelklingen/Hausen (So., 15 Uhr). - Beide Mannschaften legten am vergangenen Wochenende eine Zwangspause ein. Die Walter-Elf will den dritten Heimsieg und die aktuelle Position, einen einstelligen Tabellenplatz, sichern. Die Gäste sind Vorletzter und müssen zwingend punkten. Der Aufsteiger ist auswärts immer noch sieglos. Den letzten Vergleich konnte die SGM daheim mit 5:2 klar für sich entscheiden.

SGM FV Altshausen/SV Ebenweiler - SV Hohentengen (So., 15 Uhr). - Altshausen/Ebenweiler steckt in der Krise. Vier Niederlagen in Folge nagen am Selbstvertrauen. Mit 43 Gegentoren in elf Spielen stellt sich die Frage, ob die Defensive für die Liga reicht. Der Gast ist in Topform. Vier Siege in Folge weist die Elf von Trainer Fabian Beckert auf. Hohentengen hat den sechsten Auswärtssieg ins Auge gefasst.

Spfr. Hundersingen - SV Bad Buchau (So., 15 Uhr). - 13 Punkte nach zehn Spielen, die Failer-Elf hatte sich mehr erwartet. Zuletzt gab es drei Niederlagen in Folge. Die Gäste sind auf dem aufsteigenden Ast, haben zuletzt zweimal gewonnen. Das 7:2 gegen Altshausen darf aber nicht überbewertet werden. Die vergangenen beiden Heimspiele gegen Bad Buchau konnten die Sportfreunde klar für sich entscheiden (4:0, 8:2).

SV Langenenslingen - FV Neufra (So., 15 Uhr). - Mit dem Sieg in Öpfingen reichte Langenenslingen die rote Laterne weiter. Im Derby gegen Neufra soll der dritte Saisonsieg her. Die Gäste sind noch unbesiegt und haben sich auf Rang zwei nach vorne gearbeitet. Im bis dato letzten Vergleich in Langenenslingen siegte der SVL mit 1:0.

SG Hettingen/Inneringen - SG Öpfingen (So., 15 Uhr). - Auf dem Papier scheint dies eine klare Sache. Die Gäste sind als Fünfter klarer Favorit. Auch wenn es am letzten Spieltag eine 0:2-Pleite daheim gegen Langenenslingen gab. Mit 38 Toren hat die SG die meisten Treffer in der Liga erzielt. Beim bisher einzigen Vergleich in der Liga, siegten die Gäste mit 3:2 in Hettingen.

Spielfrei: SG Altheim

Aufrufe: 023.10.2020, 09:25 Uhr
mirAutor