2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kilian Gottschalk hatte für den TSV Otterndorf eine große Möglichkeit. Foto: Lütt
Kilian Gottschalk hatte für den TSV Otterndorf eine große Möglichkeit. Foto: Lütt

TSV Otterndorf verliert in Drochtersen

Mit Videohighlights: Team von Trainer Holger Dreyer unterliegt der SV Drochtersen/Assel III mit 1:2

Verlinkte Inhalte

KREIS CUXHAVEN. Der TSV Otterndorf ging bei seiner Fußball-Bezirksliga-Partie bei der dritten Vertretung der SV Drochtersen/Assel leer aus, obwohl die Medemstädter durchaus einen Punkt verdient gehabt hätten.

SV Drochtersen/Assel III - TSV Otterndorf 2:1

Die Gastgeber empfingen als Tabellenletzter (0 Punkte/0:10-Tore) den Aufsteiger aus Otterndorf. Auf dem für die Gäste ungewohnten Kunstrasenplatz gab es insgesamt ein ausgeglichenes Spiel, das keinen Sieger verdient gehabt hätte, so TSV-Betreuer Ingo Dolinski. Schon in der 8. Minute ging D/A in Führung. Nach einem diagonal geschlagenen Ball der Gastgeber leistete sich Otterndorf eklatante Stellungsfehler, sodass Andi Junge das 1:0 erzielte. Anschließend ging es hin und her, aber bis zur nächsten Chance dauerte es. In der 39. Minute spielte Tobias Dolinski die Linie entlang zu Daniel Fink. Nach einem Querpass traf Jonas von Borstel zum 1:1. Nur zwei Minuten später hatten die Gäste sogar die Möglichkeit zur Führung. Nach einem Einwurf von von Borstel setzte Kilian Gottschalk einen Heber an den Pfosten.

Drei Minuten nach dem Seitenwechsel fiel das 2:1. D/A beförderte einen Einwurf in den Strafraum. Die Otterndorfer bekamen das runde Leder nicht aus der Gefahrenzone und Lukas Hatecke stocherte es letztendlich über die Linie zur Drochterser Führung. Der TSV versuchte noch mal alles. Der eingewechselte Joris Mende hatte noch eine Chance (63.), aber sein Abschluss war zu schwach. So blieb es bei der 1:2-Niederlage für Otterndorf.

Schiedsrichter: Felix Reising (TuS Nenndorf)
Tore: 1:0 Andi Junge (8.), 1:1 Jonas von Borstel (41.), 2:1 Lukas Hatecke (50.)

Aufrufe: 028.8.2017, 18:00 Uhr
NEZ / Frank LüttAutor