2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Meyer
F: Meyer

Niederlage im Hagelschauer

D/A II unterliegt Eintracht Lüneburg - Highlights bei FuPa.tv

Der Fußball-Landesligist SV Drochtersen/Assel II hat am Freitag 0:2 gegen Eintracht Lüneburg verloren. Die Mannschaft von Trainer Hannes Schulz verpasste es, sich von den Abstiegsrängen abzusetzen. DIe Tore und Highlights gibt es bei FuPa tv.

SV Drochtersen/Assel II - SV Eintracht Lüneburg 0:2
D/A II erspielte sich in der ersten Halbzeit kaum nennenswerte Chancen. Die Gäste aus Lüneburg kamen häufig gefährlich vor das Drochterser Tor.

Die beste Möglichkeit bescherte der Eintracht nach 34 Minuten die 1:0-Führung. Nach einem Abschlag von Torwart Jannis Trapp verloren die Gastgeber das entscheidende Kopfballduell an der Mittellinie. Mit schnellen Pässen spielte sich die Eintracht in den Drochterser Strafraum. Nach einem Querpass behielt Hüseyin Alak am zweiten Pfosten den Überblick und ließ Trapp keine Chance.

Kurz vor der Halbzeit hätte Süleyman Yaman für D/A ausgleichen müssen. Nach einem Konter stand er zentral und mutterseelenallein vor dem Lüneburger Tor, scheiterte aber an Torwart Jan-Hendrik Sommer. Christopher Leonhardt war nach seiner Einwechslung keine drei Minuten lang im Spiel, als er für Lüneburg das Tor zum 2:0 erzielte. Die Drochterser reklamierten, dass der Ball die Linie nicht überschritten habe. D/A hatte Möglichkeiten zum Anschluss. Doch Mike Pye, Niko Junge und Yaman vergaben.

"Die Bedingungen mit den Hagelschauern ließen kein schönes Spiel zu und waren grenzwertig", sagt Schulz. Allerdings räumt er ein, dass das Lüneburger Tor an diesem Tag wie vernagelt gewesen war.


Schiedsrichter: Klaas-Hendrik Meyenberg (TSV Auetal)
Tore: 0:1 Hüseyin Alak (34.), 0:2 Christopher Leonhardt (69.)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Landesliga Lüneburg unter: Landesliga Lüneburg

Aufrufe: 011.11.2017, 10:00 Uhr
Tageblatt / Von Daniel BerlinAutor