2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Budde
F: Budde

Endspiel am Finaltag der Amateure

Schafft es Drochtersen erneut ins Finale und damit in die große TV-Konferenz?

Zeven. Der Termin für den „Finaltag der Amateure“ 2018 steht fest. Die Finalspiele
der Landespokal-Wettbewerbe werden am Pfingstmontag, 21. Mai, ausgetragen. Darauf haben sich der Deutsche Fußball-Bund, seine 21 Landesverbände und die ARD verständigt.

Zwei Tage nach dem DFB-Pokal-Finale wird die ARD zum dritten Mal die Endspiele der Landespokale in einer bundesweiten TV-Livekonferenz übertragen. Vorgesehen ist, dass die Partien erneut über den Tag hinweg auf drei verschiedene Anstoßzeiten verteilt werden. Aus dem Fußball-Bezirk Lüneburg kämpft die SV Drochtersen/Assel noch um den Einzug ins Finale. Im Viertelfinale besiegten die Kehdinger den SC Spelle-Venhaus mit 5:1. Die Halbfinalpartien sind noch nicht ausgelost und genau terminiert.

Alle 21 Landesverbände haben ihre Bereitschaft zur Teilnahme signalisiert. Im vergangenen Jahr waren 20 Endspiele am „Finaltag der Amateure“ ausgetragen worden, bei der Premiere 2016 waren es 17. In der Spitze schalteten im Vorjahr bis zu 2,27 Millionen Zuschauer bei der Livekonferenz der ARD ein, der Marktanteil stieg auf 13,1 Prozent. (ZZ)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 03.11.2017, 15:45 Uhr
Zevener ZeitungAutor