2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Tim Schnoor

D/A II belohnt sich nicht gegen Bornreihe

0:2 verloren

DROCHTERSEN. In der Staffel 2 der Landesliga Lüneburg hat die SV Drochtersen/Assel II bei Blau-Weiß Bornreihe mit 0:2 verloren. D/A-Trainer Benjamin Zielke war trotz des Ergebnisses jedoch alles andere als unzufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft.

Wegen einer Verletzung im Schiedsrichterteam wurde die Partie mit einer halbstündigen Verspätung angepfiffen. „Das hat für die Jungs aber keine Rolle gespielt“, erklärte Zielke. Das Team habe den Plan, wie es auf dem engen Platz in Bornreihe agieren muss, offensiv wie defensiv stark umgesetzt. Damit waren die Kehdinger von Beginn an gut in der Partie, der erste Treffer gelang nach einer Viertelstunde jedoch den Hausherren.

Einen Flachschuss von der Strafraumgrenze konnte D/A-Keeper Tom-Lennart Uhtes noch stark zur Seite abwehren, gegen den anschließenden Abschluss nach einer flachen Hereingabe war er jedoch machtlos. Auch in der Folge kamen die Gäste zu Torchancen, nutzten diese aber nicht. „Wir haben uns nicht belohnt, denn die Chancen waren da“, erklärte Zielke.

D/A lässt Chancen ungenutzt

Im zweiten Durchgang musste D/A schließlich mehr riskieren, um den Rückstand umzubiegen. Weitere Gelegenheiten blieben zunächst ungenutzt, in der 90. Minute konnte Bornreihe gegen inzwischen noch offensiver ausgerichtete Drochterser schließlich den Sack zumachen. „Selbst danach haben die Jungs noch weiter versucht, auf den Anschlusstreffer zu gehen“, so Zielke, „mit der Leistung der Mannschaft bin ich absolut zufrieden. Wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft. Leider haben wir die Chancen nicht genutzt, denn dann wäre mehr drin gewesen.“

Am Wochenende trifft die Zielke-Elf auf den zuletzt zweimal siegreichen ASC Cranz-Estebrügge. Das Hinspiel entschied D/A II mit 5:0 für sich. „Die werden nun Lunte gerochen haben und hochmotiviert sein. Wir wollen aber unser Spiel durchziehen und uns dann wieder mit Toren und Punkten belohnen“, sagte Zielke.

Aufrufe: 019.10.2020, 14:30 Uhr
Tageblatt / Niklas KönigAutor