2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
SVD-Trainer Sven Schmidt erweitert seinen Kader.
SVD-Trainer Sven Schmidt erweitert seinen Kader. – Foto: Mark Elberg

SVD-Trainer Schmidt belohnt Falke – Sablotny kehrt zurück

Bezirksliga, Staffel 3: Der SV Dringenberg verzeichnet zwei neue Spieler im Kader.

Der SV Dringenberg befördert Jugendspieler Cedric Falke zur kommenden Saison in den Bezirksliga-Kader. Zudem kehrt Tim Sablotny zu seinem Heimatverein zurück. Nach den bereits feststehenden Neuzugängen, können die Verantwortlichen des SVD weitere Verstärkungen für die erste Mannschaft begrüßen. Mit Cedric Falke, der in seinem ersten Seniorenjahr in der Burgreserve gespielt hat, rückt ein sehr talentierter Nachwuchsspieler nun fest in den Bezirksligakader hoch.

Bereits im ersten Jahr hat er regelmäßig am Training teilgenommen und dabei sein Potenzial gezeigt. „Cedric bringt enormes Tempo und viel Willen mit, er wird unserem Spiel guttun. Wir werden ihn weiter Schritt für Schritt heranführen und dann ich bin fest davon überzeugt, dass er sich in der Bezirksliga durchsetzen wird“, freut sich SVD-Trainer Sven Schmidt auf dieses Nachwuchstalent.

Mit deutlich mehr Erfahrung kehrt Tim Sablotny zu seinem Heimatverein zurück. Der 26-jährige Mittelfeldspieler gehörte schon in der Zeit von 2013 bis 2015 zum Kader der Ersten. Danach schaffte er mit der zweiten Mannschaft den Aufstieg in die Kreisliga A, ehe er zuletzt durch sein Studium beim FC Altenbochum in der Bezirksliga im Ruhrgebiet aktiv war. Dort zog er sich vor knapp einem Jahr eine langwierige Fußverletzung zu.

„Nachdem klar wurde, dass Tim nun wieder dauerhaft in Dringenberg ist, haben wir uns natürlich sofort bemüht ihn wieder für den SVD zu gewinnen. Nach seiner Verletzung wird er sicher noch etwas Zeit brauchen, aber er ist auf einem guten Weg und wird dann wieder voll angreifen“, freut sich der 1. Vorsitzende Christian Rohe, dass es gelungen ist, zwei Jungs aus den eigenen Reihen an den Verein gebunden zu haben.

Aufrufe: 021.5.2020, 12:30 Uhr
Rene WenzelAutor