2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: SV Dornach

Plattner:  „Wir können mal ein Spiel verlieren – aber nicht so“

Dornachs Coach erwartet Reaktion seines Teams in Schwabing

Noch am Montag im Training ist Anton Plattner „richtig grantig“ gewesen, erzählt der Coach des SV Dornach. Grund war der Auftritt seines Bezirksligateams beim 1:4 in Moosinning. „Wir können mal ein Spiel verlieren – aber nicht so“, zetert der Trainer. Weder Mut, noch Kampfgeist habe seine Elf gezeigt, „und dafür gibt es keine Entschuldigung“.

Dornach – All das habe er im Training offen angesprochen, sagt Plattner. Nun erwarte er eine Reaktion, wenn sein SVD am Sonntag um 14.30 Uhr beim FC Schwabing antritt. Dort wird auf Kunstrasen gespielt, was der Dornacher Coach weder begrüßt noch versteht. Umso mehr müsse sein Team „den Gegner niederkämpfen“, fordert Plattner. „Mit Schönspielerei ist da nichts zu holen.“ Die Erinnerungen an das Hinspiel sollten dabei Warnung genug sein: Damals kamen die Dornacher daheim bloß zu einem 1:1.

Personell ist die Lage beim Tabellensechsten weiter angespannt, unter anderem muss der SVD auf seine verletzten Mittelfeldstrategen Dominik Gossner und Daniel Mosig verzichten. Deren Ausfälle will Plattner aber nicht als Ausrede gelten lassen. „Wenn wir weiter oben mitspielen wollen – und das wollen wir“, sagt der Coach, „dann müssen wir in Schwabing anders auftreten als in Moosinning.“

Voraussichtliche Aufstellung: Bertic, Hanusch, Wagatha, Reiter, Wanzinger, Soheili, Buck, Partenfelder, Abasse, Ring, Rakaric.

Aufrufe: 025.10.2019, 14:35 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Patrik StäblerAutor