2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die SpVgg Hausen wird Rödls neue sportliche Heimat. F.: privat
Die SpVgg Hausen wird Rödls neue sportliche Heimat. F.: privat

Rödl macht Rückzieher und heuert in Hausen an

Übungsleiter verlässt die DJK Eggolsheim in Richtung Kreisklasse

Erst in der Winterpause hatte der abstiegsbedrohte Kreisligist DJK Eggolsheim stolz die Vertragsverlängerung mit Trainer Michael Rödl vermeldet. Nun verlässt der 45-Jährige, der die 1. Mannschaft in seinen ersten beiden Jahren von der A-Klasse zu zwei Aufstiegen führte, den Verein nach vier Spielzeiten überraschend im Sommer. Das teilten die Verantwortlichen mit.

In Rödl sei schon im Verlauf einer durchwachsenen Wintervorbereitung, der ein missglückter Start in die Restsaison folgte, der Wunsch nach einer neuen Herausforderung herangereift. Die Trennung erfolge dennoch im Guten. Einen neuen Verein hat Rödl für die Saison 2015/2016 bereits gefunden und heuert bei der SpVgg Hausen (aktuell Platz 7, Kreisklasse 1) an, die wiederum ihre Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Regionalligaspieler Stefan Wiechers (zum FC Altdorf) beendet. Rödl soll Hausen, wo er auf seinen alten Bekannten Matthias Kaube (Reserve-Coach, Abteilungsleiter) trifft, zurück in die Kreisliga führen.

Derweil hat in Eggolsheim die Nachfolgesuche begonnen. Eine interne Lösung scheint sich nicht abzuzeichnen. Ralph Turnwald soll weiter für die 2. Mannschaft in der A-Klasse zuständig sein. Die dritte Garde braucht ebenfalls einen neuen Chef. Frank Scheidel will künftig nur noch als Spieler fungieren.

Aufrufe: 014.4.2015, 13:15 Uhr
NN ForchheimAutor