2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Solinger Doppelführung am 7. Spieltag schon Geschichte

Bezirksliga-Gruppe 1: Zwar gewann DITIB gegen den DSV 04 und bleibt ganz oben, doch der VfB fiel nach einem 0:3 gegen Eller auf Platz sechs zurück +++ Auch Wald 03 und Aufderhöhe verlieren

Verlinkte Inhalte

Die Doppelführung der Solinger Vereine in Bezirksliga-Gruppe 1, die es so schon eine geraume Zeit nicht mehr gegeben hatte, ist seit Sonntag auch schon wieder Geschichte. Zwar verteidigte Spitzenreiter DITIB seine Position mit einem 3:0-Erfolggegen den DSV 04, doch der VfB unterlag dabeim dem TSV Eller ebenso mit 0:3. Niederlagen gab es auch für den TSV Aufderhöhe und Solingen-Wald 03.

SV Uedesheim - 1. Spvg. Solingen Wald 03 3:2
Trotz der Niederlage sah Wald-Coach André Springob eine der besten Saisonleistungen seines Teams, das allerdings, vorsichtig gesprochen, etwas unglückliche Gegentore kassierte. Beim ersten wähnten die Solinger den Torschützen im Abseits. Nach dem Ausgleich durch Blerton Balaj per Foulelfmeter diktierte Wald nach der Pause das Spiel, leistete sich aber viel zu leichte Fehler, die Uedesheim mit zwei Gegentreffern bestrafte. Der Anschluss durch Morris Bastian in der 87. Minute kam zu spät, um es noch einmal wirklich spannend zu machen.


Schiedsrichter: Thibaut Scheer (Essener SG) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Alexander Nuss (20.), 1:1 Blerton Balaj (37. Foulelfmeter), 2:1 Alexander Nuss (70.), 3:1 Lukasz Koziatek (75.), 3:2 Morris Bastian (87.)

SV DITIB Solingen - DSV 04 3:0
Souverän verteidigte Spitzenreiter DITIB Solingen seinen Tabellenführung gegen den Aufsteiger, auch wenn das wohl vorentscheidende 2:0 durch Habib Daff erst in der 80. Minute fiel. Vor der Pause traf Yasin Sahin zur Führung, nach ihm dann noch Shanthushan Srikanthan. Das Ergebnis klingt indes deutlicher, als sich der Spielverlauf erwies. Beim Stand von 1:0 lag lange Zeit der Düsseldorfer Ausgleich in der Luft, einmal fand der Ball sogar den Weg an den Querbalken. Trainer Necmettin Gül weiß, dass sein Team vor allem defensiv noch sattelfester werden muss, will es oben bleiben.


Schiedsrichter: Aykut Bucde (Reuschenberg) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Yasin Sahin (33.), 2:0 Habib Daff (80.), 3:0 Shanthushan Srikanthan (86.)

TSV Aufderhöhe - SG Unterrath 0:2
Der TSV Aufderhöhe muss weiterhin auf seinen ersten Heimsieg der Saison warten und belegt demnach nur noch den vorletzten Tabellenplatz. Wurden in der Woche zuvor gegen den DSV 04 die Chancen noch ausgelassen, so kamen diese gegen die Unterrather überwiegend erst gar nicht zustande. Angreifer Kevin Engels war vor der Pause der einzige Akteur mit Torchancen, doch seine drei Versuche fanden den Weg ins Tor erneut nicht. Trainer Daniel Redmer erkannte das Muster der Vorwoche zumindest bis heran an die Gefahrenzone. Nun hofft der Coach, dass es am kommenden Sonntag gegen Schlusslicht TV Kalkum-Wittlaer besser werden möge. Kapitän und Innenverteidiger Kim Steinigans wird dann allerdings wohl fehlen, weil er sich bei einem Zweikampf das Nasenbein brach.


Schiedsrichter: Patrick van Triel (TuS Bergeb.) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Daniél Harrer (26.), 0:2 Fatih Koru (80.)

VfB Solingen - TSV Eller 04 0:3
Relativ ähnlich wie bei DITIB, nur mit komplett umgekehrtem Verlauf, lief es am Bavert gegen den TSV Eller. Die Gäste gingen früh in Führung, und daran hatte das Team von Sahin Sezer lange zu knabbern. Der VfB drückte auf den Ausgleich, doch aus dem Druck wurden zu wenige zwingende Chancen. So warteten die Gäste ab, und schlugen mit mehr Räumen in der Schlussphase noch zweimal zu. Die Abwesenheit des im Urlaub befindlichen Nikola Aleksic und des früh verletzt ausgeschiedenen Ennio Orsillo machte sich letztlich doch bemerkbar.


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Eremias Ghebremedhin (16.), 0:2 Salvatore Trapani (83.), 0:3 Engin Cakir (89.)

Aufrufe: 018.9.2017, 14:02 Uhr
FuPaAutor