2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Nächster Patzer: DITIB weiterhin im Formtief

Solingen-Wald in Torlaune +++ VfB gewinnt in doppelter Unterzahl

Verlinkte Inhalte

Er hat es schon wieder getan: Der SV DITIB Solingen hat am vergangenen Wochenende als Tabellenführer der Bezirksliga, Gruppe 1 erneut wichtige Punkte liegengelassen. Der Tabellenzweite TSV Eller wusste dies zwar nicht zu nutzen, dafür verkürzte allerdings der VfB Solingen den Rückstand auf den Spitzenreiter auf nur noch vier Punkte. Dennoch hatte der Sieg des VfB mit zwei roten Karten einen faden Beigeschmack.

Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf - SV DITIB Solingen 2:2
Vor der Auswärtspartie in Düsseldorf war Zeljko Nikolic noch guten Mutes. "Die Elf hat Potenzial, sie steht nicht umsonst ganz oben. Das hat DITIB nicht geschenkt bekommen. Bis zur Winterpause wollen wir vor allem gewinnen", sagte der neue Trainer des Bezirksliga-Spitzenreiters SV DITIB Solingen der Funke Mediengruppe. Zuvor hatte seine Mannschaft aus den vorherigen vier Partien lediglich vier Punkte geholt. Dieser Abwärtstrend wurde mit dem Remis am vergangenen Wochenende nun fortgesetzt.

Die Solinger konnten nach dem Abpfiff darüber froh sein, dass sie zum einen überhaupt noch einen Punkt eingefahren und zum anderen damit die Tabellenführung wenigstens behauptet haben - der Verfolger TSV Eller kam gegen den DSV 04 ebenfalls nicht über eine Punkteteilung hinaus (0:0). Bei den 06ern in Düsseldorf sprach zu Beginn alles gegen DITIB. Schon nach acht Minuten führten die Düsseldorfer nämlich nach Treffern von Maximilian Mück (2.) und Johannes Zwanzig (8.) mit 2:0. Was man Solingen in der Folgezeit allerdings nicht absprechen konnte, das war die Moral, die der Spitzenreiter an den Tag legte. Nach einem von Gaspare Spinella verwandelten Handelfmeter (50.) sah Angelo Studnitzka zwar die Gelb-Rote Karte (51.), doch auch in Unterzahl ließen die Gäste sich nicht davon abhalten, kurz vor Schluss in Gestalt von Yasin Sahin doch noch den Ausgleich zu erzielen (88.).

Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf: Hofrichter, Dühlmann, Kelm, Möller, Drinkuth, Wronski, Mück, Zwanzig (88. Fletcher), Baouch (86. Castens), Bemba (72. Hannemann), Lüttgen - Trainer: Breitmar - Trainer: Becker
SV DITIB Solingen: Aydogan, Studnitzka, Akin (22. Müller), Okereke, Balim, Spinella, Dalmis (60. Gürdere), Sahin, Srikanthan, Daff (82. Yilmaz), Lo Martire - Trainer: Nikolic
Schiedsrichter: Dirkling () - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Mück (2.), 2:0 Zwanzig (8.), 2:1 Spinella (50. Handelfmeter), 2:2 Sahin (88.)
Gelb-Rot: Studnitzka (51./SV DITIB Solingen/)


SV Uedesheim - TSV Aufderhöhe 1:1
Gerne hätte der TSV Aufderhöhe am vergangenen Wochenende die Negativserie von vier sieglosen Spielen in Folge beendet, letztlich gab sich der Aufsteiger aber mit der Punkteteilung beim SV Uedesheim zufrieden. Die Gäste mussten bereits früh einem Rückstand hinterherlaufen, als Thomas Maschke die Gastgeber in Führung brachte. Doch schon Mitte der ersten Halbzeit war es der TSV-Spielertrainer Nils Esslinger höchstpersönlich, der das 1:1 und damit den vorzeitigen Endstand markierte (23.). Durch den Punktgewinn sprang Aufderhöhe immerhin auf den Relegationsplatz und hat noch ein Spiel weniger auf dem Konto als die Konkurrenz. Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf am kommenden Samstag kann der TSV das rettende Ufer erreichen.

SV Uedesheim: Pillekamp, Sunohara, Özkan, Lerchner, Schroeder, Günther, Koziatek, Hausdörfer, Dyla, Hauenstein, Maschke (69. Avcilar) - Trainer: Putz
TSV Aufderhöhe: Bergen, Steinigans, Rödder, Schäfer, Emmerich, Nyhof, Köchling, Schieferdecker (87. Welzel), Tuschen (77. Müllers), Esslinger (65. Wojtalik), Gregor - Trainer: Esslinger - Trainer: Redmer
Schiedsrichter: Dransfeld (Duisburg) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Maschke (4.), 1:1 Esslinger (23.)


VfB Solingen - FC Zons 3:2
Vier Spiele, vier Siege - der VfB Solingen hält dank der konstant guten Ergebnisse aus den vergangenen Wochen weiterhin den Kontakt zum Spitzentrio der Bezirksliga aufrecht. Und da der Stadtrivale SV DITIB Solingen seit geraumer Zeit immer wieder Punkte liegen lässt, wurde der Rückstand auf den Spitzenreiter mittlerweile auf nur noch vier Zähler verkürzt. Allerdings musste der VfB am vergangenen Wochenende eine Menge Arbeit verrichten, um erst einmal die eigenen Hausaufgaben erledigen zu können. Denn das Kellerkind FC Zons erwies sich als hartnäckiger Gegner, der mit einem von Marvin Müdder vollendeten Konter sogar den ersten Treffer in dieser Partie erzielte (17.). Zuvor verbuchten die Gastgeber bereits viele hochkarätige Chancen, die aber allesamt nicht genutzt wurden.

Besser wurde es dann in der zweiten Halbzeit gemacht, die insgesamt völlig kurios verlief. Erst drehten Ennio Orsillo (65.) und Francesco Paolo La Rosa die Partie (70.), danach sahen die beiden VfB-Akteure Memduh Sürücü (84., Beleidigung) und Ennio Orsillo (86., Foulspiel) die rote Karte. Dies hinderte die Solinger aber nicht daran, mit zwei Mann weniger durch Goran Stojanovic auf 3:1 zu erhöhen (88.). Die Gäste aus Zons kamen in der Nachspielzeit mit dem Treffer von Giuseppe Castorino noch einmal heran (90.+1.), doch die Gastgeber brachten den knappen Vorsprung letztlich über die Zeit.

VfB Solingen: Kölmel, Heuschkel (60. Spinella), Sürücü, Otto, Pjetrovic, Orsillo, La Rosa, Karakus, Sezer (60. Di Noto), Petti, Aleksic - Trainer: Tilaro - Trainer: Sezer
FC Zons: Lopez, Thau, Rohde, Ohligschläger, Hofmann (57. Ruddies), Korpel, Castorino, Fakhfakh (73. Yamac), Brodda, Harth, Müdder - Trainer: Haas
Schiedsrichter: Mahler (Wuppertal) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Müdder (17.), 1:1 Orsillo (65.), 2:1 La Rosa (70.), 3:1 Stojanovic (88.), 3:2 Castorino (90.+1)
Rot: Sürücü (84./VfB Solingen/), Orsillo (86./VfB Solingen/)

1. Spvg. Solingen Wald 03 - TV Kalkum-Wittlaer 9:1
Gegen eine völlig überforderte Mannschaft des TV Kalkum-Wittlaer hatte die 1. Spvg. Solingen-Wald leichtes Spiel. In den ersten Minuten hielten die Gäste mit und kamen nach dem Solinger Führungstreffer durch Blerton Balaj (3.) in Gestalt von Fumiya Tanaka zum zwischenzeitlichen Ausgleich (10.), doch spätestens nach einer halben Stunde war die Gegenwehr des Landesliga-Absteigers gebrochen. Balaj (30., 35.) und Eric Schürg (31.) erhöhten noch vor der Pause zugunsten der Hausherren auf 4:1, nach dem Seitenwechsel waren Balaj (50.) und Schürg (54., 73.) erneut zur Stellem zudem trugen sich Nils Watzlawik (53.) und Kevin Kluthe (86.) ebenfalls in die Torschützenliste ein. Solingen-Wald schaffte mit diesem Kantersieg den Sprung in das gesicherte Mittelfeld, tat zugleich etwas für die Tordifferenz und hat nun einen Vorsprung von acht Zählern auf den Relegationsplatz.

1. Spvg. Solingen Wald 03: Schatton, Schumacher, Varratta, Magner, Watzlawik, Üyümaz (75. Bastian), Rybicki (75. Amoussou), Kluthe, Tsiougaris, Balaj (61. Schumacher), Schürg - Trainer: Springob
TV Kalkum-Wittlaer: Rütters, Richter, Müller, El Makadmi (73. Marcial), Klug, Georgiou, Wunderlich, Tanaka, Schmitt, Aouladali (73. Beume), Ibraim (73. Schumacher) - Trainer: Hecker
Schiedsrichter: Kadzioch (Mülheim an der Ruhr) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Balaj (3.), 1:1 Tanaka (10.), 2:1 Balaj (30.), 3:1 Schürg (31.), 4:1 Balaj (35.), 5:1 Balaj (50.), 6:1 Watzlawik (53.), 7:1 Schürg (54.), 8:1 Schürg (73.), 9:1 Kluthe (86.)


Aufrufe: 020.11.2017, 22:59 Uhr
FuPaAutor