2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Gerhard Hoffmann
F: Gerhard Hoffmann

DITIB an der Spitze nun schon fünf Punkte vorne

Die übrigen Solinger Bezirksligisten holen jeweils einen Zähler

Verlinkte Inhalte

DITIB Solingen bleibt in der Bezirksliga-Gruppe 1 auch nach dem achten Spieltag das Maß aller Dinge. Auch das Spitzenspiel bei Verfolger SG Unterrath wurde mit 2:1 gewonnen. Allerdings machte es sich das Team von Trainer Necmettin Gül unnötig schwer. Der Vorsprung beträgt dadurch inzwischen schon fünf Punkte. Aufderhöhe, der VfB Sologen und Wald 03 holten je einen Punkt, wobei der Walder Coach André Springob nach dem Spiel besonders sauer war.

1. Spvg. Solingen Wald 03 - Lohausener SV 2:2
Wald-Coach André Springob haderte mit der Leistung des Unparteiischen, die füh ihn die schlechteste war, die er in der Bezirksliga jemals gesehen habe. Zweimal glich Wald die Führungen der Gäste aus, zweimal war es Torjäger Blerton Balaj. Das 1:2 fiel dabei aus einer Situation heraus, in der er einen Strafstoß für sein Team erwartet hatte. Beim 2:2 in der 90. Minute empfand er es dann als Konzessionsentscheidung, dass ein Einsteigen von Marc Amoussou gegen den Lohausener Keeper vor dem Einschieben Balajs nicht abgepfiffen wurde. Dafür sah dann danach Marcel Schumacher noch eine völlig überzogene Rote Karte. Letztlich konnte ihn der Punktgewinn kaum trösten.


Schiedsrichter: Michael Kornstaedt (RW Oberh.) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Sebastian Stärk (34.), 1:1 Blerton Balaj (69.), 1:2 Daniel Müller (75.), 2:2 Blerton Balaj (90.)


SG Unterrath - SV DITIB Solingen 1:2
Durch den Sieg im Spitzenspiel hat der SV DITIB Solingen den Vorsprung an der Tabellenspitze bereits auf fünf Zähler ausgebaut. Im ersten Durchgang hatten die Solinger das Geschehen dabei weitgehend im Griff, machten sich das Leben dann aber selbst unnötig schwer. Gaspare Spinella brachte das Team nach zwölf Minuten in Führung, diese baute Bartosz Siedlarski mit einem Handelfmeter aus. Zudem waren die Gastgeber ab diesem Zeitpunkt nach einer Ampelkarte in Unterzahl. Doch in Überzahl gab Faouzi Benabdellah mit einem Foul den Düsseldorfern noch die Chance, vom Elfmeterpunkt zum Anschluss zu treffen. In der Folge ging der Fluss bei DITIB verloren, die Gäste durften zu viel das Spiel machen, und die Konterchancen, die sich so zwangsläufig ergaben, nutzten die Solinger auch nicht. Trainer Necmettin Gül war hinterher froh über die drei Punkte, die sein Team verdient gewonnen habe.


Schiedsrichter: Vincenzo Tarantino (TG Hilgen) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Gaspare Spinella (12.), 0:2 Bartosz Siedlarski (28. Handelfmeter), 1:2 Bojan Katic (33. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Süleyman Özdemir (27./SG Unterrath/Unsportlichkeit)


TV Kalkum-Wittlaer - TSV Aufderhöhe 1:1
Vor dem "Heimspiel" auf Schalke gegen den TSV Bayer Dormagen am kommenden Wochenende lieferte der TSV Aufderhöhe eine ganz schwache Vorstellung ab, schaffte nach der Pause beim Schlusslicht zumindest noch den Ausgleich durch Kevin Engels. Manchmal haben Spiele keinen Verlierer verdient, diese Partie hatte für viele Beobachter eher keinen Sieger verdient. Mit dem Blick auf die kommende Woche ist das aus TSV-Sicht aber vielleicht auch ein wenig verständlich.


Schiedsrichter: Wolfgang Vaak (SF Dönberg) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Leon Marcial (22.), 1:1 Kevin Engels (53.)


VfB Solingen - VfB 03 Hilden II 1:1
Nach dem frühen Führungstreffer der Gäste waren die Gastgeber schnell die bessere Mannschaft, wurden aber erst in der 80. Minute dafür belohnt, durch den Ausgleich von Mensur Pjetrovic. So haderte Coach Sahin Sezer mit dem Umstand, dass die Überlegenheit in weiten Teilen der Partie nicht zum Sieg reichte. In den Schlussminuten rettete sich der VfB dann über die Zeit, nachdem Schlussmann Theodoros Tserekpasopoulos mit einer Notbremse den Rückstand verhindern musste.


Schiedsrichter: Yunis Duran - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Marco Tassone (4.), 1:1 Mensur Pjetrovic (80.)
Platzverweise: Rot gegen Theodoros Tserekpasopoulos (89./VfB Solingen)

Aufrufe: 025.9.2017, 14:30 Uhr
FuPaAutor