2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Sebastian Pototzki
F: Sebastian Pototzki

Der VfB Solingen schiebt sich auf Platz zwei

Nach 70 Minuten lag das Team von Sahin Sezer noch zurück +++ Erfolgreiche DITIB-Rückkehr für Necmettin Gül

Verlinkte Inhalte

Der VfB Solingen hat sich mit einem späten Erfolg beim FC Büderich auf den zweiten Tabellenplatz geschoben, lag das Team von Sahin Sezer nach 70 Minuten doch noch 1:2 zurück. An der Spitze bleibt hingegen DITIB Solingen, das nach nervöser Anfangsphase auch mit Trainer-Rückkehrer Necmettin Gül erfolgreich war. Siegreich war am Ende auch Wald 03, während Aufsteiger TSV Aufderhöhe weiterhin das Tor nicht trifft.

SG Benrath-Hassels - SV DITIB Solingen 2:4
Eine bessere Rückkehr zu DITIB hätte sich Trainer Necmettin Gül kaum vorstellen können. Die Anfangsphase des alten und neuen Tabellenführers war allerdings mehr als nervös, ein Rückstand beim Aufsteiger wäre möglich gewesen. Doch diese Phase überstanden die Solinger, und brachten sich mit einem Doppelschlag in der 29. und 33. Minute durch Habib Daff und Yasin Sahin auf die Siegerstraße. Nun sah der Auftritt der Gäste ganz anders aus, und auch der Anschluss kurz nach der Pause warf das Team nicht aus der Bahn. Shanthushan Srikanthan und erneut Daff bauten das Resultat auf 4:1 aus, ehe Benrath kurz vor dem Ende noch einmal verkürzte.


Schiedsrichter: Franziska Erkes (SV Glehn) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Habib Daff (29.), 0:2 Yasin Sahin (33.), 1:2 Nana Sarpong Kreft (47.), 1:3 Shanthushan Srikanthan (68.), 1:4 Habib Daff (78.), 2:4 Kingsley Onomah Annointing (89.)


DSV 04 - TSV Aufderhöhe 2:0
Aufsteiger TSV Aufderhöhe hat weiter damit zu kämpfen, dass die Kicker das Tor nicht treffen. Trainer Daniel Redmer, dem das Toreschießen als aktiver selbst nicht gerade fremd war, verzweifelt allmählich am Spielfeldrand. Dabei sei im Moment auch egal, wer vor dem Tor auftaucht, es werde garantiert der Torhüter angeschossen. Bis zum Rückstand war der TSV mehr als 70 Minuten das überlegene Team, danach gelang der Torerfolg auch nicht.


Schiedsrichter: Genco Toprak (SSV Dhünn) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Matthias Förster (73.), 2:0 Charisma Kumah (92.)


1. Spvg. Solingen Wald 03 - Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf 3:2
Die Gastgeber lieferten größtenteils den engagierten Auftritt ab, den Trainer André Springob eingefordert hatte. In einer relativ chancenarmen ersten Hälfte setzten die Gastgeber gleich zwei Schläge, durch Pascal Magner in der 19. und Angreifer Blerton Balaj in der 32. Minute. Dass es zur Pause knapper als erhofft war lag daran, dass ein Missverständnis zwischen Schlussmann Dennis Trunschke und Verteidiger Oliver Schumacher für den Anschluss der Düsseldorfer noch vor der Pause sorgte. Die kamen dann nach einer Stunde auch zum Ausgleich. Der Handelfmeter, den die Walder erhielten, war letztlich doch ein wenig schneichelhaft, vielleicht aber der Ausgleich dafür, dass der Unparteiische zuvor einen mehrfachen Faustschlag eines Düsseldorfers übersehen haben soll. Eine Chance, die sich Balaj nicht entgehen ließ.


Schiedsrichter: Mohamed Bahaddou (Hackenberg) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Pascal Magner (19.), 2:0 Blerton Balaj (32.), 2:1 Marvin Kurz (41.), 2:2 Taoufik Baouch (60.), 3:2 Blerton Balaj (70. Foulelfmeter)


FC Büderich - VfB Solingen 2:4
Erfolgreich war auch der VfB in Büderich. Danach sah es in einem Spiel, das VfB-Coach Sahin Sezer für sein hohes Tempo und den guten Fußball lobte, lange gar nicht nach dem Sieg aus. Denn noch nach 70 Minuten lag das Team aus Solingen mit 1:2 zurück, nachdem die Büdericher die frühe Führung durch Mensur Pjetrovic gedreht hatten. Das 2:2 erzielte dann Giovanni Spinella in der 72. Minute, und Nikola Aleksic und Mehmet Sezer sorgten binnen einer Minute dafür, dass das Spiel zehn Minuten vor dem Ende zugunsten der Solinger entschieden war. Der VfB steht damit auf dem zweiten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Tobias Wegner (Wanheimerort) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Mensur Pjetrovic (4.), 1:1 Denis Hauswald (52.), 2:1 Julian Goroncy (55.), 2:2 Giovanni Spinella (72.), 2:3 Nikola Aleksic (78.), 2:4 Mehmet Sezer (79.)
Aufrufe: 011.9.2017, 14:39 Uhr
FuPaAutor