2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Sebastian Pototzki
F: Sebastian Pototzki
Sparkasse

Debüt von Zeljko Nokolic beim SV DITIB Solingen

Beim VfB Solingen will Sahin Sezer mit seinem Team jetzt nicht locker lassen +++ Wald 03 will ins Mittelfeld, Aufderhöhe erstmal ans rettende Ufer

Verlinkte Inhalte

Bei Spitzenreiter SV DITIB Solingen steht am Sonntag in Düsseldorf das Debüt des neuen Trainer Zeljko Nikolic an, während der VfB Solingen im Idealfall den Rückstand auf die Spitze gegen Zons weiter verkleinern möchte. Der TSV Aufderhöhe würde gerne die Abstiegsplätze verlassen, Wald 03 sich noch weiter von diesen distanzieren.

Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf - SV DITIB Solingen (So 15:00)
Nach dem Trainerwechsel beim Spitzenreiter dürfte der neue Trainer Zeljko Nikolic hoffen, dass er gegen Schwarz-Weiß Düsseldorf länger spielen darf als Aufderhöhe in der Vorwoche, als das Spiel unter kuriosen Umständern nach 45 abgebrochen und inzwischen neu angesetzt wurde (wir bereichteten). Der Optimismus beim Sportlichen Leiter Zülküf Yagir, mit Nikolic den richtigen Trainer gefunden zu haben, ist durchaus groß. Nun müsse sich die Mannschaft zusammenheißen. Einen Punkt Vorsprung hat der Spitzenreiter noch auf den ersten Verfolger TSV Eller. Für die Rückrunde soll es wohl noch Verstärkungen geben.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Uedesheim - TSV Aufderhöhe (So 15:00)
Der TSV tritt nach dem Abbruch der Vorwoche beim SV Uedesheim an, der sieben Zähler vor Aufderhöhe auf Platz acht rangiert. Mit einem Sieg wäre das Verlassen der Abstiegsplätze durchaus möglich, und Trainer Daniel Redmer ist durchaus zuversichtlich, dass bei den Neussern Zählbares zu holen sein könnte, tritt das Team so auf, wie dies zu Beginn in der Vorwoche gegen die vergleichbar starken Schwarz-Weißen aus Düsseldorf der Fall war. DAs Nachholspiel hat der TSV nun zudem noch in der Hinterhand.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Solingen - FC Zons (So 15:00)
Der VfB Solingen ist durch den Derbysieg gegen DITIB in der Vorwoche als Vierter bis auf sechs Zähler an die Tabellenspitze herangerückt und will diesen Kurs nun halten. Trainer Sahin Sezer räumt ein, damit noch vor einigen Wochen nicht gerechnet zu haben, doch seine Spieler hätten ihre Hausaufgaben gemacht und gingen ihre Spiele absolut heiß an. Nun gilt es, diese Einstellung auch daheim gegen den Vorletzten FC Zons auf den Platz zu bringen. Denn eben die Spiele wie dieses gegen den Aufsteiger waren es in der Vergangenheit, die den VfB den Anschluss gekostet haben.


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. Spvg. Solingen Wald 03 - TV Kalkum-Wittlaer (So 15:15)
Drei Punkte und vier Plätze rangiert Wald 03 vor Landesliga-Absteiger TV Kalkum-Wittlaer, und das Heimspiel bietet dem Team von Trainer André Springob die Chance, sich ins gesicherte Mittelfeld zu bewegen. Mit dann 22 Punkten wäre für den Zehnten sogar ein einstelliger Tabellenplatz möglich. Allerdings kommt der Gegner mit der Empfehlung von zwei Siegen in Folge und dem Verlassen der Abstiegsplätze nach Solingen, besiegte zuletzt auch den SC Reusrath.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Aufrufe: 017.11.2017, 22:00 Uhr
FuPaAutor