2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal

Dessau fordert den VfL

Landespokal Runde 2 +++ Verbandsligist SV Dessau 05 erwartet den VfL Halle 96

Am heutigen Montag wurde in der Geschäftsstelle des Fußballverbands Sachsen-Anhalt (FSA) die erste Hälfte der zweiten Hauptrunde des Landespokals ausgelost. Losfee Tom Schwarz zog unter anderem den Vergleich SV Dessau 05 gegen den VfL Halle 96.

SV Dessau 05 - VfL Halle 96

Wie vor drei Jahren treffen Dessau und der Oberligist aus Halle im Landespokal aufeinander. Damals setzte sich der VfL nach Treffern von Tobias Cramer, Mustapha Amari und Tom Butzmann mit 3:0 durch und zog in die nächste Rund ein. Auch in diesem Jahr soll natürlich aus Sicht des Oberligisten die Hürde an der Mulde übersprungen werden. "Das ist ein schönes Los und ich freue mich auf die Atmosphäre im Schillerpark. Doch neben dem Ambiente ist es auch sportlich eine Herausforderung, bei der wir die Spannung hochhalten müssen. Dessau ist eindrucksvoll aus den Startlöchern gekommen und wird uns alles abverlangen", weiß VfL-Coach René Behring um die Schwere der Pokal-Aufgabe.

"Eine Überraschung nicht im Bereich des Unmöglichen"

Bei den Hausherren erwartet man wie schon im Vorjahr einen Vertreter aus Liga 5 in der 2. Runde. Damals mussten sich die 05er nach großem Kampf dem SV Merseburg 99 mit 0:1 beugen. Und im Vergleich mit dem VfL ist die Elf von Trainer Lucian Mihu ebenfalls nicht chancenlos. Auch Dessaus Top-Torjäger Julian Bittner, der zum Liga-Auftakt gegen Edelweiß Arnstedt einen Dreierpack schnürte, blickt optimistisch auf das Pokal-Match: "Ich freue mich natürlich über das Heimspiel im Pokal. Gegen einen Oberligisten gehen wir nicht als Favorit in die Begegnung und können frei aufspielen. Trotzdem glaube ich, dass an einem guten Tag eine Überraschung nicht im Bereich des Unmöglichen liegt", so der Angreifer.

Die Begegnung findet am 02. oder 03. September statt.

Aufrufe: 021.8.2017, 12:38 Uhr
Robert KeglerAutor