2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Aus der Sicht des Gastgebers

Noch viel Arbeit vor uns!

Es ist wieder soweit - Saison 2019/2020! Zum Punktspielauftakt begrüßten wir im Schillerpark den SC Vorfläming Nedlitz. Eine Neuerung zur letzten Saison war die Einführung des verkürzten Großfelds. Allerdings meldeten 5 Mannschaften, darunter auch wir, das Norweger-Modell. Dadurch spielen wir weiterhin auf Kleinfeld mit einer Spielstärke von 1:6, aber nun zum Spiel.

Zusammenfassung 1. Halbzeit:
In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften noch ab. Die Jungs auf dem Feld gaben sich sichtlich Mühe und versuchten Abschlusssituationen zu kreieren. Die Gäste waren aber deutlich robuster und ließen unsere Chancen manchmal schon im Ansatz verpuffen. Und dieses Durchsetzungsvermögen zog uns wenig später den Zahn. Innerhalb von 12 Minuten netzte der Gegner satte 5x. Auf unserer Seite häuften sich die Fehler und die Köpfe hingen runter. Der 1. Durchgang machte uns klar, dass wir sehr fleißig sein müssen und noch viel Arbeit vor uns haben.

Zusammenfassung 2. Halbzeit:
Alle waren sich einig, dass man Minimum noch ein Tor machen wollte. Beide Mannschaften waren allerdings nicht mehr so konzentriert, sodass gerade auf unserer Seite kein richtiger und sauberer Spielfluss entstand. Nedlitz erhöhte wenig später noch auf 0:6 und fuhr damit einen Gang runter. Nun taten sich Räume auf, die wir mit einem Abschluss krönen konnten. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite. Der gegnerische Torhüter vereitelte die Chancen und behielt die weiße Weste.

Fazit:
Der Gegner war heute deutlich effizienter. Am Ende des Tages haben wir zu viele Fehler gemacht, die wir so nicht machen dürfen. Trotzdem sind wir eine junge Mannschaft mit richtig Potential. Wenn wir im Training Gas geben, dann belohnen wir uns auch demnächst.

Nächste Woche haben wir spielfrei und am 3. Spieltag erwarten wir dann im Schillerpark die SG Abus Dessau!

Aufrufe: 026.8.2019, 11:12 Uhr
Johannes KröhsAutor