2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rabe
F: Rabe

TuS Hipstedt weiterhin ungeschlagen

3. Kreisklasse auf einen Blick: Rademacher-Elf besiegt Gnarrenburg II – SV Sandbostel II verteidigt Tabellenführung

Verlinkte Inhalte

LANDKREIS. Die Fußballer des SV Sandbostel II führen die Tabelle in der 3. Kreisklasse Nord auch nach dem vierten Spieltag an. Das Reserveteam setzte sich am Sonntag beim SV Deinstedt mit 4:3 durch, während sich der vorher punktgleiche TSV Gnarrenburg II einen Ausrutscher erlaubte. Der neue Dritte unterlag im Topspiel beim TuS Hipstedt mit 1:2.

MTSV Selsingen III - MTV Hesedorf II 0:4

Die Partie beim vorherigen Tabellenfünften nutzten die Hesedorfer zu einem souveränen Sieg. Gästecoach Jens Meyer war dennoch unzufrieden: „Der Gegner war eigentlich harmlos, doch wir haben ihn einige Male eingeladen.“ Während die Hausherren die Geschenke nicht annahmen, münzte der Gast die gute spielerische Leistung um und dies schon in der Anfangsphase. Nach den Treffern von Eduard Kraft, Bennet Wiebke und Mirko Ringe war die Partie praktisch nach 23 Minuten entschieden. Anschließend hatte Hesedorf das Spiel immer unter Kontrolle. Ein weiterer Treffer gelang dem Favoriten jedoch erst in den Schlussminuten, als Lennart Blendermann nach einem feinen Zuspiel alleine auf den Keeper zusteuerte und diesen ausguckte.

Tore: 0:1 Eduard Kraft (15.), 0:2 Bennet Wiebke (18.), 0:3 Mirco Ringe (22.), 0:4 Lennart Blendermann (82.)

TuS Tarmstedt III - TSV Bevern II 2:2
Trotz einer zweimaligen Führung durch Torjäger Florian Grotheer verpassten die Beverner auch im vierten Spiel den ersten Sieg. Das lag auch am heimischen Goalgetter Uwe Drechshage, der in der ausgeglichenen Partie nach 78 Minuten den leistungsgerechten Endstand besorgte.

Tore: 0:1 Florian Grotheer (30.), 1:1 Joscha Schirmacher (44.), 1:2 Florian Grotheer (69.), 2:2 Uwe Drechshage (78.).


FC Ostereistedt/Rhade III - SV Anderlingen II 0:2
Mit einer ersatzgeschwächten Truppe gab es für den FC nichts zu holen. Der Gastgeber sorgte zwar für eine ausgeglichene Partie, konnte jedoch kaum Torgefahr entwickeln. Das lag auch an den eingespielten Anderlingern, die sehr kompakt standen und bei Abwehrfehlern eiskalt zuschlugen. Für den verdienten Auswärtserfolg sorgte Corvin Metzmacher mit einem Doppelpack. „Wir konnten die vielen Ausfälle nicht kompensieren“, meinte FC-Coach Karsten Peters.
Schiedsrichter: Claus Kriete (Rüspel-Weer.) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Corvin Metzmacher (27.), 0:2 Corvin Metzmacher (79.)

TuS Hipstedt - TSV Gnarrenburg II 2:1
Das Topspiel war bis zum Schluss umkämpft. Hipstedt hatte zunächst mehr Schussglück und deshalb den Sieg schon vor der Pause auf den Weg gebracht. Es reichte durch einen Treffer von Dennis Milch (9.) sowie ein Elfmetertor von Hektor Barsaku (45., FE) zu einer 2:0-Führung, die die aufkommenden Gnarrenburger im zweiten Durchgang nach dem schnellen Anschlusstreffer (46.) heftig in Gefahr brachten. Die Aufholjagd brachte jedoch trotz guter Möglichkeiten nichts ein.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dennis Milch (15.), 2:0 Hektor Barsaku (40. Foulelfmeter), 2:1 Till Hesse (46.)

SV Deinstedt - SV Sandbostel II 3:4

SV Deinstedt - SV Sandbostel 3:4. Nach dem Abpfiff war Heimcoach Adolf Brunkhorst bedient. Seine Mannschaft hatte die Partie zunächst im Griff, dann aber den Gegner durch grobe Fehler ins Spiel kommen lassen und erst spät in der zweiten Halbzeit reagiert. Beim Endspurt konnte man selbst eine Überzahl (Gelb-Rot für Sandbostel) nicht nutzen. Der Sieg ist verdient, weil die Gäste nach einer schwachen Anfangsphase die bessere spielerische Leistung zeigten.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Oliver Gramkow (k.A.), 1:1 Sam Jahn (15.), 2:1 Hendrik Schnakenberg (22.), 2:3 Okan Naziry (k.A.), 3:1 Benno Grotheer (30.), 3:4 Oliver Gramkow (k.A.), 4:2 Hendrik Schnakenberg (62. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jannick Haltermann (53./SV Sandbostel II/Foulspiel)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg

Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 020.9.2017, 14:20 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor