2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Sandbostel II - Gnarrenburg II: Die Gastgeber (blaue Trikots) mussten sich nach zweimaliger Führung mit einem 2:2 zufrieden geben.Foto: Brinkmann
Sandbostel II - Gnarrenburg II: Die Gastgeber (blaue Trikots) mussten sich nach zweimaliger Führung mit einem 2:2 zufrieden geben.Foto: Brinkmann

SV Deinstedt startet mit souveränem Heimsieg

Brunkhorst-Elf lässt Aufsteiger Tarmstedt II keine Chance – Keine Sieger in Sandbostel, Selsingen und Brillit

Verlinkte Inhalte

LANDKREIS. Bei den Punktspielen der 3. Kreisklasse Nord rückte am Sonntag die Partie zwischen den Reserveteams des SV Sandbostel und TSV Gnarrenburg in den Blickpunkt. Das Favoritenduell endete mit einem Unentschieden, sodass der MTV Hesedorf II nach seinem Auftakterfolg vor zwei Wochen gegen den TSV Bevern II weiterhin die Tabelle anführt.

SV Sandbostel II - TSV Gnarrenburg II 2:2 (1:0).

Den Spielausgang bezeichnete Gästecoach Sven Pfitzner als öleistungsgerecht. Es sei für seine Mannschaft dennoch leicht mehr drin gewesen, denn in der Schlussminute ließ Torjäger Markus Schriefer eine weitere Großchance ungenutzt. Zuvor hatten sich die Teams einen flotten Schlagabtausch geliefert. Eike Burfeindt brachte den Gastgeber zur Pause in Führung, bevor der torgefährliche Dogan Akin in der 50,. Minute nach einem Zuspiel von Tobias John ausglich und die Sandbosteler nach einem Treffer von Moritz Haufler (59.) erneut auf Siegkurs lagen. Den Ausgleich besorgte Dogan Akin nach einer Flanke von Mirko Böttjer per Flogkopfball.

Tore: 1:0 Eike Burfeindt (45.), 1:1 Dogan Akin (50.), 2:1 Moritz Haufler (59.), 2:2 Dogan Akin (83.).

MTSV Selsingen III - SV Anderlingen II 1:1 (0:0).

Auch das Samtgemeindeduell endete mit einem verdienten Remis. Die Teams begegneten sich bis zum Schluss auf Augenhöhe und verbuchten zahlreiche Möglichkeiten, bei denen die Anderlinger nach 48 Minuten durch Jonas Buhrfeind in Führung gingen. Wenig später verwandelte Kevin Friedhaber einen Freistoß zum Ausgleich. Anschließend hätte vor allem Friedhaber die Partie entscheiden können.

Tore: 0:1 (48.), 1:1 Kevin Friedhaber (51.).

GSV Brillit - FC Ostereistedt/Rhade III 2:2 (0:0).

Die Brilliter, die gerne aufsteigen würden, kamen beim Auftakt über ein Remis nicht hinaus. Das lag neben der eigenen Leistung an den couragierten FCern, die es dem Favoriten trotz einiger Ausfälle lange schwer machten. Die Gäste hielten bis zur Pause ein 0:0 und konnten nach einem Rückstand sogar in Führung gehen, bevor der Ausgleich von Jens Grabau (66.) die Brilliter in Fahrt brachte. Beim Endspurt verpasste der Gastgeber einige Male den Siegtreffer. Während Heimcoach Jens Brodtmann zwei verpasste Punkte beklagte, freute sich sein Trainerkollege Karsten Peters über ein redlich verdientes Unentschieden.

Tore: 1:0 Nico Boerscheper (51.), 1:1 Ibrahim Kabbashi (54.), 1:2 Tobias Renken (61.), 2:2 Jens Grabau (66.).

SV Deinstedt - TuS Tarmstedt III 3:0 (2:0).

Für den Aufsteiger gab es in Deinstedt nichts zu holen. Das machten die Hausherren mit einem geschlossenen Auftritt deutlich. Der SV war feldüberlegen und immer torgefährlich, ohne die souveräne Leistung im Ergebnis auszudrücken. Deshalb war Heimcoach Adolf Brunkhorst nicht wirklich zufrieden: „Wir hätten es mit einer besseren Chancenverwertung leichter haben können.“ Gefährdet war der Sieg nicht, weil die bemühten Tarmstedter nach einem Doppelschlag von Hannes Viebrock und Okan Naziry (28./29.) in der Offensive kaum noch Akzente setzen konnten.

Tore: 1:0 Hannes Viebrock (28.), 2:0 Okan Naziry (29.), 3:0 Gerrit Wölk (49.). (db)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 029.8.2017, 17:00 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor