2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Unentschieden gegen den Meister: Anderlingens Timo Krüger spitzelt GSV-Spieler Sven Martens den Ball vom Fuß.Foto: Specht
Unentschieden gegen den Meister: Anderlingens Timo Krüger spitzelt GSV-Spieler Sven Martens den Ball vom Fuß.Foto: Specht

Elmer Reserve kassiert neun Buden

3. Kreisklasse: Kantersieg für TSV Bevern II bei Elm II – Sieben Treffer von Torjäger Florian Grotheer

Verlinkte Inhalte

Am 24. Spieltag der 3. Kreisklasse Rotenburg Nord hat der SV Anderlingen II einen Achtungserfolg gegen den vorzeitigen Meister GSV Brillit gelandet. Der TSV Bevern und der Bade SC feierten Kantersiege und die Partie zwischen Sandbostel und Heeslingen endete torlos.

SV Anderlingen II - GSV Brillit 1:1

Die vorzeitige Meisterschaft scheint die Brilliter nachlässig zu machen. In Anderlingen jeweils hat der Spitzenreiter über weite Strecken enttäuscht. Das Heimteam haute sich deutlich mehr rein und hätte das Spiel vor und nach dem Führungstreffer von Hauke Sandmann (58.) leicht entscheiden können. Mit dem überraschenden Ausgleich durch Sven Martens (75.), der das Leder nach einem Zuspiel von Nico Boerscheper versenkte, lief es beim GSV etwas besser und die Partie bis zum Schluss ausgeglichener. Für den Gästecoach Jens Brodtmann war es am Ende ein glücklicher Punktgewinn, „weil der Gegner mehr investiert hat.“


Schiedsrichter: Wilhelm Hubers (Glinde-Korn.) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Hauke Sandmann (61.)

TSV Bevern II - MTV Elm II 9:0

Den Kantersieg bekamen die Beverner zunächst nicht in die Reichweite. Das Spiel wurde etwa 30 Minuten von den Elmern dominiert. Zu einem Torerfolg sollte es für den angriffslustigen MTV nicht reichen, während die Hausherren den ersten gefährlichen Angriff durch Florian Grotheer (31.) zur überraschenden Führung nutzten. Elm blieb noch in der Partie, fing sich jedoch bis zur Pause durch Hendrik Ropers (35.) und Grotheer (41.) zwei weitere Gegentore ein und gab sich spätestens nach dem dritten Grotheer-Treffer (52.) geschlagen. Anschließend drehte Grotheer noch mehr auf. Der Beverner Torjäger traf nochmals in der 55., 61., 66. und 87. Minute. Außerdem war Tobias Glüsing (81.) erfolgreich.


Schiedsrichter: Steffen Herzberg - Zuschauer: 31
Tore: 1:0 Florian Grotheer (32.), 2:0 Jan-Henrik Ropers (37.), 3:0 Florian Grotheer (42.), 4:0 Florian Grotheer (55.), 5:0 Florian Grotheer (61.), 6:0 Florian Grotheer (63.), 7:0 Tobias Glüsing (70.), 8:0 Florian Grotheer (71.), 9:0 Florian Grotheer (75.)

SV Sandbostel II - TuS Heeslingen 0:0

Das Duell der Tabellennachbarn endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Es ergab sich eine offene Partie, in der die konzentrierten Abwehrreihen wenig erlaubten. Die wenigen guten Torchancen wurden von den aufmerksamen Keepern Karsten Tiedemann (SV) und Sven Tille beeinigt. „Diese Partie hatte keinen Sieger verdient“, meinte der Sandbosteler Betreuer Rainer Burfeind.


Schiedsrichter: Andrea Busch (Anderlingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: -

Bade SC - MTSV Selsingen III 7:1

Zwei Tage nach der unnötigen Niederlage beim TSV Gnarrenburg II gelang dem BSC ein beeindruckender Heimerfolg. Der Gastgeber glänzte vor allem in der ersten Halbzeit, in der Eike Albers (4.), Milan Postels (8., 41.), Malte Bahrenburg (11.) und Florian Windt (25.) bereits den Kantersieg einleiteten. Nach der Pause taten die Hausherren etwas weniger, ohne dabei an Dominanz verlieren. In der weiterhin sehr einseitigen Partie bauten Jendrik Jansen (62.) und Nils Paliokas (75.) das Ergebnis aus. Kurz vor Schluss gelang den in allen Belangen unterlegenen Gästen durch Kevin Friedhaber (85.) der Ehrentreffer


Schiedsrichter: Willi Ahrens (Anderlingen) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Eike Albers (4.), 2:0 Milan Postels (8.), 3:0 Malte Bahrenburg (11.), 4:0 Florian Windt (25.), 5:0 Milan Postels (41.), 6:0 Jendrik Jansen (62.), 7:0 Nils Paliokas (75.), 7:1 Kevin Friedhaber (85.)


Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 015.5.2019, 18:00 Uhr
Bremervörder Zeitung/dbAutor