2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jose Pais
F: Jose Pais

Treffer in der Nachspielzeit kostet Fortuna zwei Punkte

Bezirksliga 6: BW Voerde holt ersten Heimsieg +++ Wetter bezwingt Türkiyemspor

Verlinkte Inhalte

Im dritten Anlauf hat BW Voerde die ersten Bezirksliga-Heimzähler eingefahren. Fortuna Hagen musste derweil im Spitzenspiel beim SC Berchum-Garenfeld spät den Ausgleichstreffer hinnehmen. Absteiger FC Wetter feierte gegen Türkiyemspor Hagen den zweiten Sieg in Folge.

SV Bommern 05 - VfL Schwerte 0:1
Der SV Bommern bleibt auch nach sechs Spielen ohne Punktgewinn. Gegen den Spitzenreiter aus Schwerte musste sich der Tabellenletzte mit 0:1 geschlagen geben. Das Tor des Tages erzielte Salman Tilkidag nach einer knappen Stunde. Die Schwerter waren über 90. Minuten die spielerisch reifere Mannschaft. Vor allem im ersten Durchgang erspielte man sich gute Tormöglichkeiten, scheiterte aber immer wieder am Gäste-Keeper oder den eigenen Nerven. "Der einzige Vorwurf in Halbzeit eins war, dass wir nicht mit einer Führung in die Pause gegangen sind", sagte Schwertes Alexander Bahr. Bommerns Holger Schumacher sah es ähnlich: "Spielerisch hatte Schwerte natürlich einige Vorteile. Zur Halbzeit hätten wir uns über ein Rückstand nicht beschweren dürfen." Das Tor fiel dann ausgerechnet in der besten Phase der Gastgeber. Anschließend versuchte Bommern nochmal alles, konnte sich aber kaum gefährliche Aktionen erarbeiten. "Im Spiel nach vorne haben wir noch viel Luft nach oben", so Schumacher.

Schiedsrichter: Dominic Alexander Windolph (Sprockhövel) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Salman Tilkidag (57.)



Blau-Weiß Voerde - ASSV Letmathe 2:1
BW Voerde hat im dritten Anlauf die ersten Bezirksliga-Heimzähler unter Dach und Fach gebracht. Gegen den ASSV Letmathe gewann der Aufsteiger mit 2:1. "Das war ein Sieg des Willens und der Moral. Die Truppe ist heute als geschlossenes Team aufgetreten", sagte BW-Trainer Marc Dülm. Durch einen irregulären Treffer (Dülm: "Ball klar vor der Torlinie") waren die Hausherren kurz vor dem Halbzeitpfiff in Rückstand geraten. Doch der Aufsteiger steckte den Rückschlag gut weg und kam mit Wut im Bauch aus der Kabine. Ein Akteur stand in der zweiten Halbzeit aus Voerder sicht im Mittelpunkt der Partie: Adnan Malanovic. Mit einem Doppelpack (60./88.) avancierte der Verteidiger zum Matchwinner. "Auf diese Mannschaft kann man einfach nur stolz sein", so Dülm. Voerde rückte auf den fünften Platz vor, Letmathe liegt punktgleich auf Rang vier.

Schiedsrichter: Felix Ksobiak - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Till Nicolaßen (45.), 1:1 Adnan Malanovic (60.), 2:1 Adnan Malanovic (88.)


FC Wetter - Türkiyemspor Hagen 5:2
Die Formkurve von Absteiger FC Wetter zeigt weiter nach oben. Gegen den letztjährigen Vizemeister Türkiyemspor Hagen feierte der FC den zweiten Sieg in Serie. Der Sieg gegen Türkiyemspor war aber ein hartes Stück Arbeit. Durch einen individuellen Fehler waren die Gastgeber zunächst in Rückstand geraten (26.). Doch der FC ließ sich davon nicht verunsichern, spielte weiter mutig nach vorne - und wurde belohnt. Zunächst markierte Sercan Er (32.) den Ausgleich, ehe Gökhan Özdemir (54.) Wetter erstmals in Führung brachte. Fünf Minuten nach der Führung zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Enes Demir ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf zum 2:2. Die Schlussphase gehörte dann dem FC. In der 77. Minute erzielte Özdemir seinen zweiten Treffer, nur zwei Minuten später war der Mittelfeldspieler erneut zur Stelle 4:2. Michalis Kakoulidis machte mit dem 5:2 neun Minuten vor dem Ende den Deckel drauf. "Kompliment an die Truppe. Wir haben heute gut gearbeitet und sind belohnt worden", so FC-Obmann Filippo Giletti.

Schiedsrichter: Jonas Hunold (Linderhausen) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Mehmet Sahin (26.), 1:1 Sercan Er (32.), 2:1 Gökhan Özdemir (54.), 2:2 Enes Demir (59. Foulelfmeter), 3:2 Gökhan Özdemir (77.), 4:2 Gökhan Özdemir (79.), 5:2 Michalis Kakoulidis (81.)


SV Deilinghofen-Sundwig - FSV Gevelsberg 1:2
Der FSV Gevelsberg ist so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der Bezirksliga 6. Aus den letzten vier Spielen holte der FSV zehn Punkte. Der Lohn: Platz acht. Auch beim starken Aufsteiger SV Deilinghofen-Sundwig bestätigten die Gevelsberger ihre gute Form. Vor allem einer dürfte heute richtig gut gelaunt gewesen sein: Amin Ahakham. Der Mittelfeldspieler erzielte beide Tore beim 2:1-Sieg (25./56.). Salvatore Militano konnte kurz vor dem Ende nur noch verkürzen.

Schiedsrichter: Christian Meyer (Finnentrop) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Amin Ahakham (25.), 0:2 Amin Ahakham (56.), 1:2 Salvatore Militano (89.)



SC Berchum-Garenfeld - Fortuna Hagen 3:3
Ein Treffer in der Nachspielzeit hat Fortuna Hagen zwei Punkte gekostet. Berchums Torjäger Nicolas Külpmann sorgte am Ende für den "glücklichen, aber nicht ganz unverdienten" Punkt für die Gastgeber. Auf diesen Auftritt kann Fortuna Hagen aber weiter aufbauen. Vor allem im ersten Durchgang spielte der Aufsteiger groß auf, führte dank der Treffer von Ferhat Kaya (8.) und Daniel Bohrmann (11.) mit 2:0. "Wie schon gegen Hagen 11 haben wir uns in der ersten Halbzeit sehr schwer getan. Der Einsatz hat einfach nicht gestimmt", ärgerte sich Garenfelds Co-Trainer Sebastian Schulte. Im zweiten Durchgang kam der SC dann besser ins Spiel und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Justin Lee Amstutz (59.) und Külpmann (68.) konnten zunächst ausgleichen, ehe Murat Sertkaya den Gast erneut in Führung brachte. Nur wenige Minuten später verpasste Fortuna mit einem verschossenen Foulelfmeter die Entscheidung. Ein Fehlschuss, der sich in der Nachspielzeit rächen sollte.

Schiedsrichter: Björn Stempel (SVE Grumme) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Ferhat Kaya (8.), 0:2 Daniel Bohrmann (11.), 1:2 Justin Lee Amstutz (59.), 2:2 Nicolas Külpmann (68.), 2:3 Murat Sertkaya (75.), 3:3 Nicolas Külpmann (96.)
Besonderes Vorkommnis: Fortuna verschießt Foulelfmeter (80.)



ETuS/DJK Schwerte - SpVg Hagen 11 0:2
Hagen 11 bleibt Spitzenreiter VfL Schwerte weiter auf den Fersen. Dank eines Doppelschlags von Safet Tupalla (50.) und Dominik Schäfer (54.) setzte man sich am 6. Spieltag mit 2:0 bei ETuS/DJK Schwerte durch. Während die Elfer mit 13 Punkten auf Rang drei liegen, stehen die Gastgeber als Tabellendrittletzter schon früh in der Saison unter Druck. "Der Prozess, die ganzen neuen Spieler einzubauen und daraus eine Mannschaft zu formen, dauert offenbar länger als ich das vorher gedacht hatte", hatte André Haberschuss bereits im Vorfeld der Partie den Ruhr Nachrichten gesagt. Vor allem die Defensivprobleme muss die Haberschuss-Elf in den kommenden Wochen in den Griff bekommen. Mit 21 Gegentoren stellt man die schwächste Abwehr der Liga.

Schiedsrichter: Kerim Karaaslan - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Safet Tupalla (50.), 0:2 Dominik Schäfer (54.)


Geisecker SV - SG Hemer 4:3
Sieben Tore bekamen die Fans beim Duell zwischen dem Geisecker SV und der SG Hemer zu sehen. Dabei lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Am Ende behielten die Gastgeber die Oberhand und feierten ihren zweiten Saisonsieg. Mit nun sechs Punkten zog man in der Tabelle an Hemer (vier Punkte) vorbei.

Schiedsrichter: Kazim Coskun - Zuschauer: 77
Tore: 1:0 Dennis Huck (8.), 1:1 Paul-Johan Schmöle (36.), 2:1 Alexander Heinz (41.), 2:2 Dogan Okumak (73.), 3:2 Julian Hüser (76.), 4:2 Lukas Schäfer (81.), 4:3 Bilal Lamghizarti (83.)


SG Eintracht Ergste - SSV Kalthof 0:3
Gegen abgezockte Kalthofer gab es für das junge Team der Ergster nichts zu holen. Gaspare D'Amico brachte die Gäste in der 21 Minuten in Führung, wenig später legte der Angreifer das 2:0 nach. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie etwas. In der Schussminute sorgte Sebastian Hegemann für den 3:0-Endstand. Der SSV Kalthof kletterte damit auf Platz 10, Ergste ist Tabellenvorletzter.

Schiedsrichter: Eugen Heidenreich - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Gaspare D'Amico (21.), 0:2 Gaspare D'Amico (35.), 0:3 Sebastian Hegemann (90.)
Aufrufe: 017.9.2017, 22:50 Uhr
Phillip OldenburgAutor