2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Erster Dämpfer für den SV Heidekraut

Remis in Elbergen

Mit einem 2:2 trennten wir uns gestern Abend von der SG Elbergen. Über das ganze Spiel gesehen, können wir dabei mit dem Punktgewinn sogar zufrieden sein. In der 1. Halbzeit erspielte sich Elbergen ein Chancenplus, wurde aber von unserem Sturmtank Steffen Ull kalt erwischt. Nach seinem Lauf über die rechte Seite, rechnete der Elbergener Schlussmann wohl mit einer Hereingabe und wurde von Ulls trockenem Schuss ins kurze Eck überrascht. Die (unverdiente) Führung nahmen wir mit in die Halbzeitpause.

Im 2. Spielabschnitt agierten wir etwas besser im spielerischen Bereich, fingen uns aber zwei Dinger ein und so wechselte plötzlich die Führung. Nach der Einwechselung von Christian Brüning brachten wir wieder mehr Schnelligkeit und Spritzigkeit ins Spiel und das sollte sich auszahlen. Nach einer Flanke von Brüning hatte unser vorgerückter Innenverteidiger Jannis Wübbe aus ca. 5 Metern wenig Probleme den Ball wuchtig in die Maschen zu setzten. Sein erstes Pflichtspieltor für seinen neuen (Lieblings-)Verein! 10 Minuten vor Spielende war Elbergen mit dem Punkt zufrieden, doch Andervenne wollte den Sieg. Dann die wohl größte Möglichkeit den Lucky Punch zu setzen: Wiederum Christian Brüning lief nach Zuspiel in den Lauf alleine auf den Keeper zu und wollte in der Mitte den mitgelaufenen Steffen Ull bedienen, der jedoch einen Schritt zu spät kam und so das leere Tor nicht treffen konnte.
Elbergen verdiente sich, mit einer vom Alter her bunt gemischten Truppe, durch einen couragierten Auftritt einen Punkt gegen die Andervenner, die über das gesamte Spiel nie so richtig zu ihrem Spiel fanden.
Letztlich können wir aber mit den bisher erreichten 10 Punkten aus 4 Spielen zufrieden sein; 12 aus 4 wären aber durchaus möglich gewesen.
Das nächste Spiel bestreiten wir zu Hause gegen den FC Leschede III am Sonntag, den 1. September.

Augen zu und durch - Andervenne hatte es besonders im Kopfballspiel gegen die hochgewachsenen Elbergener nicht einfach.


Text und Bild: SV Heidekraut Andervenne

SG Emsbüren / SG Elbergen III - SV Heidekraut Andervenne 2:2
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Phillipp Feld (53.), 2:1 Johannes Seybering (72.)


Aufrufe: 024.8.2019, 08:00 Uhr
#AusLiebeZumFußballAutor