2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Zum ersten Mal in der Bezirksliga-Elf der Woche: Emsbürens Keeper Marco Freund. F: Werner Scholz
Zum ersten Mal in der Bezirksliga-Elf der Woche: Emsbürens Keeper Marco Freund. F: Werner Scholz

Elf der Woche des 8. Spieltags der Bezirksliga

Drei Akteure zum vierten Mal dabei - Drei emsländische Duos

Klare Dominanz für die emsländischen Teams in der Bezirksliga-Top-Elf des 8. Spieltags. Die Vereine aus Dörpen, Lengerich und Emsbüren schicken jeweils ein Duo ins Rennen und insgesamt drei Akteure stehen am achten Spieltag bereits zum vierten Mal in der FuPa-Elf der Woche.

Dazu zählen auch zwei Grafschafter Spieler – die einzigen beiden in der Elf des 8. Spieltags. Bad Bentheims Gerrit Wilde, der mit seinem Team Altenlingen mit 2:0 bezwang, und Steffen Hilberink, der mit Eintracht Nordhorn 3:1 gegen BW Dörpen unterlag. In den Reihen der Nord-Emsländer spielt Christoph Andrees, der wie Hilberink und Wilde schon zum vierten Mal in der Top-Elf steht. Seine vierte Nominierung verdiente sich Andrees mit einem Doppelpack gegen Nordhorn – bereits seine Saisontore acht und neun.

Für das Verhindern von Toren zuständig ist Andees‘ Teamkollege Bastian Schmidt. Der Abwehrmann feiert in dieser Woche sein Top-Elf-Debüt. Genauso wie die beiden Lengericher Akteure Sven Friebert und Florian Hensen, die mit ihrem SV Lengerich-Handrup 3:3-Unentschieden gegen den FC Schapen spielten. Hensen erzielte dabei den Ausgleich in der Nachspielzeit. Vom Gegner Schapen ist Tim Natusch mit dabei, der gegen den SVLH das zwischenzeitliche 3:1 erzielte.

Neben den Duos aus Lengerich und Dörpen sind auch zwei Akteure von Concordia Emsbüren dabei. Oliver Albert erzielte gegen Union Lohne die zwischenzeitliche 1:0-Führung und legte in der Nachspielzeit den 2:1-Siegtreffer auf. Hinten musste Keeper Marco Freund nur ein einziges Mal hinter sich greifen und sorgte mit dafür, dass die Concorden mit einem Sieg im Gepäck auf die heimische Kirmes gehen konnten.

Die Top-Elf des 8. Spieltags komplettieren Tobias Bartels und René Akkermann. Bartels erzielte beim Meppener 4:0-Sieg gegen die Weiße Elf Nordhorn die 1:0-Führung ebenso wie Akkermann für BW Papenburg gegen den FC Schüttorf. Akkermann konnte sich am Ende jedoch nicht über einen Sieg freuen, er musste sich mit seinen Blau-Weißen mit einem 1:1-Unentschieden begnügen.

Aufrufe: 030.9.2015, 15:15 Uhr
Lukas HemeltAutor