2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Peckeloh/Oesterweg und Halle souverän

Juniorenfußball: Nur Werther/Langenheide verliert zum Auftakt der Aufstiegsrunde

A-Junioren:
JSG Peckeloh/Oesterweg – SV Heide Paderborn 5:1 (2:1). „Wir waren gut drauf“, sagte Andreas Knetter, Trainer der JSG Peckeloh/Oesterweg, nach dem Abpfiff. Philipp Witte beendete in der 14. Minute die ausgeglichene Anfangsphase. Gegen einen tiefstehenden Kontrahenten traf er mit einem Sonntagsschuss aus über 30 Metern zum 1:0 und legte in der 26. Minute zum 2:0 nach. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und machten aus ihrem ersten Torschuss das 1:2 (39.). Zuvor hatte JSG-Torwart Malik Lawani den Ball nach einem Rückpass aufgenommen und so einen Freistoß im eigenen Strafraum verursacht. „Kann passieren“, sagte Knetter. Nach der Halbzeitpause agierten die Paderborner offensiver. Dies nutzte die JSG eiskalt aus und entschied das Spiel mit zwei Toren in zwei Minuten durch Lennart Kupper (58.) und Witte (59.). Jan Luca Felsmann (70.) markierte den Endstand.

B-Junioren:
JSG Westenholz – JSG Werther/Langenheide 2:1 (1:0). Gästetrainer Tobias Kreutzer war nach dem Abpfiff geknickt. Er sprach von einem „unglücklichen Spiel“. Seine Mannschaft hatte aus einer deutlichen Überlegenheit keinen Gewinn geschlagen. Im Gegenteil: Gegentreffer in der 36. und 56. Spielminute brachten Werther/Langenheide mit 0:2 in Rückstrand, ehe Matthias Lindemann seine Mannschaft mit dem 1:2-Anschlusstreffer hoffen ließ – unter dem Strich vergeblich. Es reichte nicht aus, um die Partie zu drehen, denn die JSG konnte nichts am 2:1 Endstand ändern. Laut Kreutzer war die Chancenverwertung die größte Schwäche an diesem Spieltag und der Grund für die Niederlage. Die Heimmannschaft dagegen habe „aus gefühlt drei Chancen zwei Tore“ erzielt. Dennoch sei sein Team motiviert, am Mittwoch im Heimspiel gegen Erwitte die ersten Punkte einzufahren. „Wir schenken nichts ab“, betonte der JSG-Trainer.


D-Junioren:
SC Halle – SuS Cappel 3:0 (0:0). Der erste Schritt Richtung Fußball-Bezirksliga ist geschafft. Obwohl die Mannschaft von Trainer Jan Peterburs nach dem Brand am Vereinsheim auf ihr Heimrecht verzichten und nach Versmold ausweichen musste nahm die Partie in den zweiten 30 Minuten Fahrt auf. Aus einem Missverständnis in der Cappeler Defensive resultierte in der 41. Spielminute das 1:0 für den SC, Lasse Biermann (50.) ließ das 2:0 folgen. Der Verteidiger startete ein Solo über den gesamten Platz und krönte sein Dribbling mit einem Tor. Die Haller schienen in dieser Phase des Spiels entschlossener und selbstbewusster als die Gäste, die in den Zweikämpfen oft das Nachsehen hatten. Dieser Eindruck bestätigte sich kurz vor dem Abpfiff, als Timo Solfrian einen Pass vor dem Cappeler Tor abfing und zum 3:0 (59.)-Endstand traf. Schon am Dienstag geht es für die Haller beim FSC Rheda weiter.

Aufrufe: 019.6.2017, 12:22 Uhr
FuPa / HKAutor