2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Rolf Schmietow

Bornreiher Kaderplanung läuft auf Hochtouren

Bereits 18 Akteure gaben ihr Ja-Wort

Der Spielbetrieb steht still. Die Arbeit der Vereinsverantwortlichen wird durch die Corona-Pandemie deutlich erschwert. Dennoch konnte der SV Blau-Weiß Bornreihe bei der Kadergestaltung für die Saison 2020/2021 reichlich Fortschritte erzielen. Mit Michel Klimmek und Loris Menger gaben nun auch die letzten beiden Leistungsträger ihre Zusage für ein weiters Jahr im Teufelsmoor.

Der erste Schritt wurde bereits im Januar begangen, als Teammanager Alexander Küstner die Vertragsverlängerung des Trainerteams um Nils Gresens und Frank Meyer verkündete. Das Duo führte die „Moorteufel" seit der Amtsübernahme im Oktober mit einem beeindruckenden Punkteschnitt (2,13 Punkte pro Spiel) vom Tabellende ins Mittelfeld der Landesliga.

Es folgten schnelle Zusagen zahlreicher Akteure. In der abgelaufenen Woche erklärten mit Michel Klimmek und Loris Menger zwei weitere prägende Figuren des Bornreihers Spiels ihre Bereitschaft auch in der kommenden Spielzeit für die Blau-Weißen aufzulaufen. Der auch bei anderen Vereinen gefragte Menger begründete seinen Verbleib mit dem „sehr guten Verhältnis zu Mannschaft und Trainerteam" sowie der „hohen Wertschätzung von Bornreiher Seite".

Somit hat der Landesligist bereits frühzeitig ein Kadergerüst beisammen. Lediglich bei drei Spielern bestehen in Sachen Verbleib noch Fragezeichen, die jeweils mit Auslandsaufenthalten zusammenhängen. Neuzugänge sind derweil noch nicht bekannt, was angesichts der erschwerten Planungen allerdings auch nicht verwunderlich ist. Sie werden jedoch benötigt, da der kleine Kader den „Moorteufeln" in der laufenden Saison schon in Schwierigkeiten brachte.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Landesliga Lüneburg unter: Landesliga Lüneburg

Aufrufe: 06.4.2020, 13:15 Uhr
FuPa Lüneburg / Yannick LassmannAutor