2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Harneit
F: Harneit

Bornreihe versackt im Keller

Starke erste Hälfte wird nicht belohnt

Im Sechs-Punkte-Spiel trafen der SV Blau-Weiß Bornreihe und Teutonia Uelzen aufeinander. Mit einem Heimsieg hätten die „Moorteufel" die Uelzener auf einen Abstiegsplatz schicken können. 80 Minuten sah auch alles danach aus, ehe die Bornreiher am Ende mit komplett leeren Händen dastanden.

SV BW Bornreihe - SV Teutonia Uelzen 1:2
Perfekt starteten hochmotivierte Gastgeber in die gestrige Partie hinein. Einen herrlichen Angriff schloss der Bornreiher Topstürmer Müller zum frühen 1:0 ab (2.). Auch anschließeßend dominierten die Gastgeber die Partie und verpassten gleich mehrfach das zweite Tor. Von den Uelzenern war hingegen in den ersten 45 Minuten rein gar nichts zu sehen, sodass die 1:0 Pausenführung mehr als in Ordnung ging. Sie brachte die Bornreiher Überlegenheit nicht zum Ausdruck. in der zweiten Hälfte änderte sich das Bild im Teufelsmoor. Der Gast wurde immer stärker und kam zu ersten Torabschlüssen, die jedoch nicht ihren Weg ins Ziel fanden. Auf der anderen Seite vergab Stern die Vorentscheidung. In der 78. Minute belohnten sich die Teutonen für ihr Engagement. Krieger glich zum 1:1 aus. Nun wollten die Uelzener den Sieg und sie bekamen ihn auch. Klindworth holte Krasnikov im eigenen Strafraum von den Beinen. Schiedsrichter Studte entschied zurecht auf Strafstoß. Zudem sah Klindworth die Ampelkarte. Der Gefoulte übernahm die Verantwortung und wurde somit zum Matchwinner (90+1.).

Der SV Blau-Weiß Bornreihe bleibt damit auf einem Abstiegsplatz hängen. Am Sonntag kommt es um 14.00 Uhr zum Kellerduell bei Eintracht Cuxhaven. Uelzen gelingt der Befreiungsschlag. Wirklich gut tut der Dreier jedoch nur, wenn im Heimspiel gegen Ottersberg nachgelegt wird.

Schiedsrichter: Bennet Studte (Lamstedt)
Tore: 1:0 Patrick Müller (2.), 1:1 Kristian Krieger (78.), 1:2 Evgenij Krasnikov (90+1.)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Landesliga Lüneburg unter: Landesliga Lüneburg

Aufrufe: 013.11.2017, 09:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor