2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligabericht
Auch wenn es in Leonberg etwas mühsamer war, Ziegetsdorf behielt am Ende wieder mit 3:2 die Oberhand. F: Schaller
Auch wenn es in Leonberg etwas mühsamer war, Ziegetsdorf behielt am Ende wieder mit 3:2 die Oberhand. F: Schaller

Ziegetsdorf gewinnt auch in Leonberg!

+++ Mit einem knappen 3:2-Erfolg in Leonberg sammelt Ziegetsdorf weiter fleißig Punkte +++ Tabellenführer VfR Regensburg gewinnt 4:1 gegen RT und marschiert weiter vorne weg +++

Ziegetsdorf bleibt in der Kreisklasse weiterhin ungeschlagen und setzt sich auch in Leonberg knapp mit 3:2 durch. Indes gewinnt Tabellenführer VfR Regensburg vor eigener Kulisse mit 4:1 gegen RT und ist weiter unangefochten an der Tabellenspitze. Mit einem 4:2-Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten Lorenzen klettert der BSC Regensburg auf Rang drei.

SV Burgweinting II - ESV Regensburg 2:4
Mit dem zweiten Sieg in Folge schiebt sich der ESV Regensburg in der Tabelle weiter nach oben. Zwar konnte Burgweinting die zwischenzeitliche Führung der Gäste durch Stefan Hartung ausgleichen, doch der ESV zeigte sich heute wieder stark im Angriff und konnte insgesamt viermal einnetzen. Den Hausherren gelang nur noch der Anschlusstreffer zum 2:4 durch Patrick Laub.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:1 Stefan Hartung (k.A.), 2:4 Patrick Laub (k.A.)


SpVgg Stadtamhof Rgb. - SC Regensburg II 5:4
Mit einer kleinen Überraschung verschafft sich Stadtamhof auf eigenem Geläuf etwas Luft im Abstiegskampf. In einem torreichen Spiel konnte die Landesliga-Reserve des Sportclubs mit 5:4 bezwungen werden. Daniel Lohr brachte Stadtamhof bereits nach 6 Minuten in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich gelang Hamed Pakniyat noch vor der Pause die erneute Führung. In der zweiten Halbzeit traf Georg Strasser zum 3:1, doch die Gäste gaben sich nicht auf und kamen sogar noch einmal zum Ausgleich. Der starke Pakniyat brachte die Strasser-Elf jedoch wieder in Führung. Der SC stemmte sich gegen die Niederlage und konnte zum 4:4 ausgleichen, doch Hermann Gadjui erzielte in der Schlussphase den Siegtreffer für die Hausherren.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Daniel Lohr (6.), 2:1 Hamed Pakniyat (30.), 3:1 Georg Strasser (56.), 4:3 Hamed Pakniyat (76.), 5:4 Hermann Gadjui (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Schüttler (89./SpVgg Stadtamhof Rgb./Handspiel)


SV Leonberg - SpVgg Ziegetsdorf 2:3
Die Bergler bleiben in dieser Saison weiter ungeschlagen und gewinnen auch das Spiel gegen Leonberg. Im Vergleich zu den vergangenen Siegen musste Ziegetsdorf dieses Mal jedoch etwas mehr investieren. Durch Treffer von Florian Gess und Tim Seidl konnte die SVZ einen 2:0-Vorsprung herausschießen. Vor der Pause machte es Denis Morina mit dem Anschlusstreffer aber wieder spannend. Nach Wiederanpfiff erhöhte Moritz Kellers auf 3:1 und Ziegetsdorf schien das Spiel entschieden zu haben. Den Hausherren gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Marco Roidl.


Schiedsrichter: Manfred Schloderer (FTE Schwand.) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Florian Gess (5.), 0:2 Tim Seidl (18.), 1:2 Denis Morina (30.), 1:3 Moritz Kellers (52.), 2:3 Marco Roidl (75.)


VfR Regensburg - Regensburger Turnerschaft 4:1
Tabellenführer VfR bleibt mit diesem Heimerfolg weiter unangefochten an der Spitze. Die Grübl-Elf hatte zwar etwas Startschwierigkeiten und geriet durch einen Treffer von Faisal Alfahd mit 0:1 in Rückstand, doch spätestens ab der zweiten Halbzeit begann der VfR-Motor zu laufen. Oskar Halenka traf kurz nach Wiederanpfiff zum Ausgleich. In den nächsten dreißig Minuten machte der VfR durch drei Tore von Altunsoy, Ciric und erneut Halenka den Sieg endgültig klar.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Faisal Alfahd (23.), 1:1 Oskar Halenka (50.), 2:1 Ismet Altunsoy (55.), 3:1 Admir Ciric (70. Foulelfmeter), 4:1 Oskar Halenka (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Faisal Alfahd (75./Regensburger Turnerschaft)


BSC Regensburg - SC Lorenzen 4:2
Mit einem 4:2-Heimerfolg schiebt sich der BSC an Lorenzen vorbei auf den dritten Tabellenrang und bleibt bis auf vier Punkte an Tabellenführer VfR dran. Dominik Wolfrath erzielte nach gut einer Viertelstunde die Führung für den BSC. Zwar konnte Dominik Zollner ausgleichen, doch noch vor der Pause ging wieder der BSC durch Michael Surner mit 2:1 in Führung. Die zweite Halbzeit gehörte ebenfalls den Hausherren. Dominik Wolfrath gelang kurz nach der Pause das 3:1. Dem Anschlusstreffer durch Lucas Rudler ließ erneut Wolfrath den Treffer zum 4:2-Endstand folgen.


Schiedsrichter: Karl Josef (SV Eggmühl) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Dominik Wolfrath (18.), 1:1 Dominik Zollner (29.), 2:1 Michael Surner (40.), 3:1 Dominik Wolfrath (46.), 3:2 Lucas Rudler (78.), 4:2 Dominik Wolfrath (86.)


DJK SV Keilberg Rgb. - SG Walhalla Rgb. 5:6
In einen äußerst torreichen Spiel konnte sich die SG Walhalla am Ende knapp mit 6:5 gegen Keilberg durchsetzen. Die Walhalla kommt in dieser Saison nur schwer in die Gänge und dieser Sieg war erst der zweite Punktgewinn. Mit nun 6 Punkten aus 6 Spielen liegt die Walhalla entgegen der Erwartungen nur auf Rang neun. Für Keilberg sieht es nach dieser Niederlage auch nicht gut aus. Mit nur 3 Punkten aus 6 Spielen befindet sich die Mannschaft in der Abstiegszone.

Zuschauer: 120

Tore: 0:1 Dominique Simmler (11.), 0:2 Andreas Miehler (16.), 0:3 Jürgen Falter (27.), 1:3, 1:4 Engin Candan (58.), 2:4, 2:5 Jürgen Falter (63.), 3:5, 4:5, 4:6 Jürgen Falter (81.), 5:6

Aufrufe: 031.8.2014, 21:00 Uhr
mgAutor