2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Erfolgreiches Auswärtsspiel

Der SV Burgaltendorf arbeitet sich nach oben und hat Schwafheim vor der Brust

Verlinkte Inhalte

Souverän und ohne große Gegenwehr gewann der SV Burgaltendorf sein Spiel in Moers beim VfL Repelen. Die zahlreich mitgereisten Zuschauer – der Gast stellte definitiv mehr Personen als die Heimmannschaft – durften bereits nach zehn Minuten doppelt jubeln. Blieben in den ersten Minuten noch zwei Möglichkeiten ungenutzt, war es der erstmals seit fünf Monaten wieder in der Startformation stehende Sam Soltani, der mit einem präzisen Kopfball nach einer sehenswerten Flanke von Nils Klima zum 1:0 für den Gast traf.

Nur zwei Minuten später staubte er ab, als es Kapitän Kreshnik Vladi nicht gelang, die Kugel über die Linie zu bugsieren. Ein Auftakt nach Maß sowohl für die Mannschaft als natürlich auch für Soltani. In den nächsten zehn Minuten versäumten es die Mannen der Trainer Kruppe/Arndt, mit einem dritten Treffer den Sack zu zumachen.

Das Spiel verflachte zusehends, der Gastgeber wurde nicht besser, die Burgaltendorfer schalteten zwei Gänge zurück. So ging es in die Pause, in der die Verantwortlichen einige Dinge angesprochen zu haben schienen, wurde das Spiel der Gästemannschaft wieder ein wenig druckvoller. Ein Schuss aus gut 20 Metern von Klima schlug unhaltbar für Keeper Robin Bertok vom Innenpfosten ins Gehäuse ein (53.). danach passierte nicht mehr viel. Der biedere Gegner hatte keine wirklich nenneswerteTormöglichkeit, so dass der 3:0 Sieg völlig verdient war.

So belegt die Truppe des SVB nach dem zehnten Spieltag einen hervorragenden fünften Tabellenplatz. Nun gilt es, die Konzentration zum nächsten Heimspiel gegen den SV Schwafheim wieder hochzuhalten, um mit einem erneuten Sieg weiter vom Tabellenende zu rücken und mit einem Polster in die anstehenden Derbys gegen den ESC Rellinghausen und die Sportfreunde aus Niederwenigern zu gehen.

Aufrufe: 010.10.2017, 09:44 Uhr
Frank Heuer, SV BurgaltendorfAutor