2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Foto: pixabay
Foto: pixabay

Wer schießt die Oster-Tore in der Kreisliga?

Tabellenführer TV Spöck: "Arbeiten konzentriert am größtmöglichen Erfolg" / Schlusslicht Ettlingen: " Zeigen, dass wir konkurrenzfähig sein können" / Eggenstein: "Hagsfeld war schon immer ein sehr robuster Gegner"

Oster-Tore suchen in der Kreisliga Karlsruhe: Wer findet die meisten Punkte? Bunt wird es, wenn der neue Liga-Primus TV Spöck beim Tabellenletzten SSV Ettlingen antritt. Verfolger Eggenstein hat eine personell angespannte Situation und die Mannschaft des FV Malsch soll eben in Eggenstein Selbsttvertrauen getankt haben. Der Osterhase kann kommen, alle Spiele werden Montag 15:00 Uhr angepfiffen.

FC Alemannia Eggenstein - ASV Hagsfeld (Mo 15:00)
"Hagsfeld war schon immer ein sehr robuster Gegner, der es einer Mannschaft schwer macht das eigene Spiel zu gestallten", weiss Alemannia Spielausschussvorsitzender Christian Kwasny. "Es geht ja für beide Mannschaft noch um etwas und wir versuchen immer das Maximum zu erzielen. Personell ist die Situation etwas angespannt, da doch einige Spieler im Urlaub oder noch angeschlagen sind. Wir werden aber wie jeden Sonntag eine schlagkräftige Truppe beisammen haben, die alles geben wird, die 3 Punkte in Eggenstein zu behalten", ergänzt er. Hagsfeld spielt - wie in der vergangenen Saison mal wieder gerne auf Remis, wird dies auch am Sportplatzweg klappen?

Schiedsrichter: Keine Angabe

SSV Ettlingen - TV Spöck (Mo 15:00)
"Die Freude über ein sehr gutes Spiel war jedoch größer als die überraschende Tabellenführung", berichtet aus Spöck Alessandro Varma in Vetretung für Abteilungsleiter Frank Errnst über den 2:1-Sieg gegen Germania Neureut. "Wir werden von Spiel zu Spiel schauen und machen unter der Woche unsere Hausaufgaben", so Varma weiter. Beim Gastgeber der Oster-Partie in Ettlingen ist man nicht so pessimistisch, wie man glauben könnte, aber die Vereinsverantwortlichen denken schon übers Saisonende hinaus: "Es sind bereits einige A-Jugendliche in die Mannschaft integriert worden, so dass wir unabhängig der Klasse in der
kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe stellen werden", erläutert SSV-Coach Uwe Scherer. Zum Spiel gegen den neuen Tabellenführer meint er: "Auf das Spiel gegen Spöck freuen wir uns und möchten auch hier zeigen, dass wir konkurrenzfähig sein können. Natürlich gönne ich meinem ehemaligen Spieler Matthias Sachs den momentanen Platz an der Sonne, wir werden uns aber sicherlich nicht so einfach geschlagen geben."



Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Germania Neureut - FC West Karlsruhe (Mo 15:00)
Germania Neureut hat die besten Chancen, den Platz an der Oster-Sonne in der Kreisliga zurückzuerobern, kann in diesem Heimspiel zeigen, was die Mannschaft kann. Der FC West war schon immer ein schwer einzuschätzender Gegner, umso mehr jetzt mit neuem Trainer.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Busenbach - VfB Knielingen (Mo 15:00)
Gelingt der Stellmacher-Elf wieder ihr Lieblingsergebnis 1:0 (aus Sicht der Knielinger)? Im Körbchen muss also gar nicht viel zum Naschen liegen. Die Gastgeber haben derzeit eine Negativserie am Laufen. Auch wenn der Klassenerhalt noch lange nicht gefährdet ist, die Lang-Elöf brennt sicherlich auf einen schönen Heimsieg auf der Albhöhe.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Auerbach - SG Stupferich (Mo 15:00)
"Leider lässt unsere Mannschaft in den letzten Wochen
jegliche Konstanz vermissen, so dass eine Prognose für die
Partie gegen Stupferich äußerst schwer fällt": TSV-Vorstandsprecher Joachim Guthmann fassr die Situation für das Heimpsiel im Pneuhage-Stadion treffend zusammen. Die Gäste aus dem nahen Stupferich wähnten sich bis zu Niederlage gegen Weingarten in einem Aufwärtstrend und sind ebenfalls nicht das beständigste Team der Liga. Vielleicht teilt man sich die Osterpunkte?


Schiedsrichter: Niklas Diehm (Langenalb)

FVgg Weingarten - FV Sportfreunde Forchheim (Mo 15:00)
12 Punkte aus den 6 Spielen seit Rückrundenstart: Die Forchheimer haben sich endlich gefunden und spielen wieder verläßlicher, nachdem zwischen den Saisons das Personalkarrusell stark rotierte. Ganz ähnlich die Gegenwart bei der FVgg, ganz ähnlich die Ausbeute, nach etwas Trainer-hin-und-her. Der Zug nach ganz oben ist angefahren, das wissen die Gastgeber, aber die gegen die Sportfreunde ist man sicherlich auf österlicher Augenhöhe.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC 08 Neureut - SV Burbach (Mo 15:00)
Jetzt wäre für den SV Burbach die Chance zur Wiederauferstehung, denn man fährt zu einem der Top-Teams der Liga. Wer wird den Osterhasen auf seiner Seite haben? Die Gäste brauchen einen Dreier, um die Klasse halten zu können.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Mühlburg - FV Malsch (Mo 15:00)
Jahn Beichel vom FVM ist trotz der sehr durchwachsenen Ergebnisse der Kreisligamannschaft optimitisch, ihn erfreute der Sieg gegen das Top-Team aus Eggenstein am vorherigen Spieltag: "Ich denke wir haben Selbstvertrauen getankt und fahren mit einen großen Rucksack Willen nach Mühlburg, wir wollen dort selbstverständlich gewinnen, aber ohne den Gegner zu unterschätzen." Die Waidmann-Elf muss sich bemühen, ihre verbliebenen Stürmer so weit aufzubauen, dass diese treffen wollen und treffen werden. Dann klappt's auch mit dem Osterfest.


Schiedsrichter: Simon Schmidt (Eppingen)
Aufrufe: 018.4.2019, 14:49 Uhr
Hannes BlankAutor